PlayStation Experience: Großes Event mit PSVR 2.0, WipEout und mehr im Dezember?

Aktuellen Berichten zufolge steht uns im Dezember dieses Jahres die nächste Episode des großen "PlayStation Experience"-Events ins Haus. Behält die Gerüchteküche Recht, dann dürfen wir uns auf diverse Ankündigungen und Präsentationen freuen - darunter PlayStation VR 2.0 und ein neues "WipEout".

PlayStation Experience: Großes Event mit PSVR 2.0, WipEout und mehr im Dezember?
PlayStation VR 2.0: Erfolgt die offizielle Vorstellung im Dezember?

In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass uns noch in diesem Jahr eine Rückkehr des „PlayStation Experience“-Events ins Haus stehen könnte.

Aktuellen Berichten zufolge soll es im Dezember 2021 so weit sein. Weiter berichtet die Gerüchteküche, dass wir uns im Rahmen des nächsten „PlayStation Experience“-Events auf zahlreiche spannende Ankündigungen freuen dürfen. Beispielsweise soll Sony Interactive Entertainment ein frisch gegründetes Studio aus Japan und die ersten Titel, die sich bei diesem in Entwicklung befinden, vorstellen.

Ausführliche Präsentation von PlayStation VR 2.0 geplant?

Ebenfalls mit von der Partie ist laut den unbestätigten Berichten das japanische Studio Team Asobi, das sich in den vergangenen Jahren mit den diversen „Astro Bot“-Titeln einen Namen machte und derzeit an einem bisher nicht näher konkretisierten Projekt arbeitet. Weiter heißt es, dass im Zuge der „PlayStation Experience“ ein Titel vorgestellt wird, der bereits seit langer Zeit durch die Gerüchteküche geistert. Näher ins Detail ging die vermeintliche Insider-Quelle hier leider nicht.

Denkbar wäre jedoch, dass man sich hier auf „Silent Hill“ oder das Remake zu „Resident Evil 4“ bezieht. Neben diversen Third- und First-Party-Ankündigungen wie einem neuen „WipEout“ soll die Präsentation von PlayStation VR 2.0 zu den Highlights der nächsten „PlayStation Experience“-Ausgabe gehören.

Zum Thema: PlayStation VR 2.0: Unbestätigte Details zum Bildschirm, der Auflösung und mehr

Neben der Hardware an sich wird Sony Interactive Entertainment laut den Gerüchten auch erste Spiele vorstellen, die sich für das neue Virtual-Reality-Headset in Entwicklung befinden. Im Laufe des heutigen Tages erreichten uns bereits unbestätigte Berichte, in denen von einem VR-Titel auf der Basis von „Horizon“ die Rede war, der beim frisch übernommenen Studio Firesprite Games entsteht.

So lange eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung der Gerüchte um das „PlayStation Experience“-Event noch aussteht, sollten die Angaben der vermeintlichen Insider-Quelle natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

14. September 2021 um 15:47 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

14. September 2021 um 15:52 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

14. September 2021 um 16:01 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. September 2021 um 16:10 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

14. September 2021 um 16:56 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

14. September 2021 um 17:38 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

14. September 2021 um 18:11 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

14. September 2021 um 19:52 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

14. September 2021 um 21:25 Uhr