Alan Wake Remastered: Die Produktplatzierungen wurden entfernt

Das Action-Adventure "Alan Wake Remastered" erscheint in wenigen Wochen für die Konsolen und den PC. Auf Produktplatzierungen werden die Spieler jedoch verzichten müssen.

Alan Wake Remastered: Die Produktplatzierungen wurden entfernt

Nachdem Remedy Entertainment bekanntgegeben hatte, dass man „Alan Wake Remastered“ in wenigen Wochen auf den Markt bringen wird, haben die Entwickler einige weitere Details verraten. Demnach werden die Spieler in der Neuauflage keine Produktplatzierungen erleben, sodass Marken wie Verizon, Energizer, Ford, Lincoln und weitere mit fiktionalen Marken ersetzt werden.

Kleine Änderungen gegenüber dem Original

Laut Remedy sind die Markenverträge ausgelaufen, weshalb die Anpassungen notwendig sind. Die Songs und Fernsehserien aus der Originalfassung werden jedoch weiterhin in der Remaster-Version enthalten sein. Zudem ist nicht bekannt, ob Remedy die Produktplatzierungen zurückbringen oder mit neuen ersetzen möchte.

Die Entwickler hatten auch bestätigt, dass weder eine Ray-Tracing- noch eine HDR-Unterstützung in „Alan Wake Remastered“ geboten werden. Eine entsprechende Unterstützung wäre zu zeitaufwendig für das Entwicklerteam gewesen, Jedoch wurde die visuellen Effekte sowie die Beleuchtung verbessert, während die Charaktermodelle und die Umgebungsdetails aufgewertet wurden.

Mehr zum Thema: Alan Wake Remastered – DualSense-Unterstützung und weitere Optimierungen bestätigt

In „Alan Wake Remastered“ wird man in die Rolle des Schriftstellers Alan Wake schlüpfen, dessen Frau während eines Urlaubs in Bright Falls verschwindet. Auf der Suche nach seiner Frau findet Alan Wake auch Seiten zu einem Thriller, den er geschrieben haben soll. Allerdings kann er sich nicht daran erinnern. Zu allem Übel wird er von einer dunklen Präsenz verfolgt, die die Menschen zu psychotischen Versionen ihres früheren Selbst verwandelt.

„Alan Wake Remastered“ erscheint am 5. Oktober 2021 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und den PC (via Epic Games Store).

Quelle: ScreenRant (via WCCFtech)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

15. September 2021 um 09:17 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

15. September 2021 um 10:08 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. September 2021 um 11:00 Uhr
Anomaly-XB-6783

Anomaly-XB-6783

15. September 2021 um 15:24 Uhr