Kena Bridge of Spirits: Macher geht auf Entstehung der Heldin ein

In wenigen Tagen wird "Kena: Bridge of Spirits" im Handel veröffentlicht. Bevor wir mit der Seelenführerin ein großes Abenteuer erleben dürfen, erklärt einer der Macher, wie die Heldin zum Leben erweckt wurde.

Kena Bridge of Spirits: Macher geht auf Entstehung der Heldin ein
"Kena: Bridge of Spirits" erscheint am 21. September 2021 unter anderem für PS4 und PS5.

In gut einer Woche erscheint das von vielen Spielern heiß erwartete Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“. Nachdem der Titel zuletzt noch einmal verschoben werden musste, ging Hunter Schmidt, der als Animation Director am Game arbeitet, in einem Artikel im PlayStation Blog auf die Entstehung der jungen Protagonistin ein.

Kena Bridge of Spirits: So wurde die Heldin zum Leben erweckt

Geschaffen wurde Kenas Design von Wanchana ‚Vic‘ Intrasombat, der sich, wie Schmidt ausführt, kreativ komplett ausleben durfte. Deshalb sei vieles „seines charmanten und einzigartigen Blicks auf die Welt“ in verschiedenen Aspekten des fertigen Spiels wiedererkennbar. Allerdings merkten die Macher im Laufe der Zeit, dass sie ihre Heldin etwas älter machen müssten, da ihr Job als Seelenführerin eine gewisse Lebenserfahrung voraussetzen würde.

Als es schließlich an der Zeit war, Kena in die 3. Dimension zu verfrachten, habe Rodrigo Gonçalves ihr Design erstmals geschaffen, indem er einen Prototyp erstellte und später weiter ausarbeitete. Während dieser Phase habe er mit „Echtzeit-Techniken für verschiedene Details, wie ihr Haar, experimentiert.“ Zudem kooperierte das Team von Ember Labs während dieses Stadiums mit Carlos Ortega, der für seine 3D-Charakterentwürfte geschätzt werde.

Anschließend sei es ans Feintuning gegangen und die Entwickler hätten das Modell überarbeitet und feinere Details ergänzt. Dabei sei das Ziel auch kein perfektes, glattgebügeltes Bild gewesen, weshalb Schmidt beispielsweise hinsichtlich der Haarsträhnen ausführte, sie hätten mit einer Mischung aus verschiedenen Techniken gearbeitet, um diesen „etwas mehr Abwechslung und Unvollkommenheit“ zu verleihen. Ähnlich wurde mit der Kleidung verfahren.

Mehr zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Entwickler sprechen über die Möglichkeit eines Sequels

Da „Kena: Bridge of Spirits“ das bisher umfangreichste Projekt von Ember Labs darstellt, sei es für die Verantwortlichen wichtig gewesen, „Mimik von größerer emotionaler Bandbreite und Tiefe zu erstellen, die das richtige Maß an Wärme und Mitgefühl für unsere Heldin hat.“ Das Team habe eine Vielzahl von Gesichtsausdrücken und Haarpositionen erstellt, um sicherzustellen, dass Kena von Anfang bis Ende „dieselbe Seele innewohnt.“

Abschließend heißt es, die Macher hätten sich viel Mühe gegeben, „all den wundervollen Teilen ihres Charakterdesigns Leben einzuhauchen“, wobei sämtliche Aspekte der Heldin komplett von Hand animiert worden seien. Von dem Ergebnis dieser Anstrengungen könnt ihr euch ab dem 21. September 2021 selbst überzeugen, wenn „Kena: Bridge of Spirits für PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC (via Epic Games Store) erscheint.

Freut ihr euch bereits auf „Kena: Bridge of Spirits“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

16. September 2021 um 00:02 Uhr
Christianweg

Christianweg

16. September 2021 um 00:14 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

16. September 2021 um 05:51 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

16. September 2021 um 06:42 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

16. September 2021 um 06:43 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

16. September 2021 um 07:10 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

16. September 2021 um 07:14 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

16. September 2021 um 07:29 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

16. September 2021 um 07:30 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

16. September 2021 um 08:56 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

16. September 2021 um 10:37 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

16. September 2021 um 10:50 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

16. September 2021 um 13:53 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

16. September 2021 um 13:58 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

16. September 2021 um 16:03 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

16. September 2021 um 16:21 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

16. September 2021 um 16:22 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

16. September 2021 um 16:29 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

17. September 2021 um 18:59 Uhr