PlayStation Showcase: Die Trailer-Aufrufe in der Übersicht – Marvel's Spider-Man 2 dominiert

Vor genau einer Woche fand das große PlayStation-Event statt. Welche Titel in der Gaming-Community den größten Anklang gefunden haben, verraten die Aufrufe der einzeln hochgeladenen Trailer.

PlayStation Showcase: Die Trailer-Aufrufe in der Übersicht – Marvel’s Spider-Man 2 dominiert
"Marvel's Spider-Man 2" konnte die Massen begeistern.

Heute vor einer Woche gab Sony mit dem umfangreichen PlayStation Showcase einen Ausblick auf die Zukunft der PS5. Insgesamt 18 Trailer durften wir auf dem 40-minütigen Event bestaunen. Darunter befand sich das ein oder andere Highlight, auf das die Fans schon lange gewartet haben. Mit der Ankündigung von „Marvel’s Wolverine“ sorgten die Verantwortlichen von Sony zudem für eine echte Überraschung.

Bereits während des Events wurden die einzelnen Trailer auf dem PlayStation-Kanal separat hochgeladen. Die Videoaufrufe geben euch einen Eindruck, welche Spiele das größte Interesse hervorrufen konnten.

  1. Marvel’s Spider-Man 2 – 10 Millionen Aufrufe
  2. God of War: Ragnarök – 6,5 Millionen Aufrufe
  3. Marvel’s Wolverine – 3,1 Millionen Aufrufe
  4. Star Wars: Knights of the Old Republic – 2,7 Millionen Aufrufe
  5. Grand Theft Auto V – 2,1 Millionen Aufrufe
  6. Gran Turismo 7 – 1,9 Millionen Aufrufe
  7. Forspoken – 1,2 Millionen Aufrufe
  8. Project EVE – 1,1 Millionen Aufrufe
  9. Uncharted: Legacy of Thieves Collection – 1 Millionen Aufrufe
  10. Marvel’s Guardians of the Galaxy – 760.000 Aufrufe
  11. Ghostwire: Tokyo – 665.000 Aufrufe
  12. Alan Wake Remastered – 559.000 Aufrufe
  13. Tiny Tinas Wonderlands – 518.000 Aufrufe
  14. Bloodhunt – 379.000 Aufrufe
  15. Kid A Mnesia Exhibition – 277.000 Aufrufe
  16. Tchia – 163.000 Aufrufe
  17. Rainbow Six Extraction – 142.000 Aufrufe
  18. Deathloop – 87.000 Aufrufe

Vor allem die Zuschauerzahlen von „Marvel’s Spider-Man 2“ sind beeindruckend. Nach weniger als einer Woche wurde die Zehn-Millionen-Marke durchbrochen. Dahinter kommt wenig überraschend die heiß erwartete Fortsetzung zu „God of War“, die es auf satte 6,5 Millionen Aufrufe schafft. Auch die Neuankündigung „Marvel’s Wolverine“ stößt mit über drei Millionen Klicks auf großes Interesse.

Als Nächstes haben wir das Remake zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“. Über 2,7 Millionen Aufrufe kann der kurze Trailer vorweisen. Das Action-Spiel „Forspoken“ und das Action-RPG „Project EVE“ kamen ebenfalls hervorragend an. Zudem konnte das Remaster-Bundle „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ inzwischen die Millionengrenze überschreiten.

Neuauflage von GTA 5 enttäuscht die Fans

Der einzige Titel, der trotz Aufrufen im Millionenbereich schlecht bei den Fans angekommen ist, heißt „Grand Theft Auto 5“. Viele Spieler zeigten sich bereits zuvor von der erneuten Neuauflage des Open World-Hits genervt. Die kaum sichtbaren Verbesserungen der PS5-Version und die Verschiebung auf 2022 hat die Community jedoch sichtlich verärgert.

Das erkennen wir sofort am Like/Dislike-Verhältnis des New-Gen-Trailers: Nur 27.000 Daumen zeigen nach oben, während ganze 170.000 Zuschauer auf „Gefällt mir nicht“ geklickt haben.

Die Highlights des PlayStation-Events könnt ihr euch noch einmal in einem kurzen Video anschauen:

Related Posts

Das Schlusslicht bildet tatsächlich der kürzlich veröffentlichte Ego-Shooter „Deathloop“. Das kreative Werk von den Arkane Studios schafft es bislang nicht einmal auf 100.000 Aufrufe. In der Presse erhielt das Spiel jedenfalls Top-Wertungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

17. September 2021 um 08:42 Uhr
Frag Sabbath

Frag Sabbath

17. September 2021 um 09:13 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. September 2021 um 12:36 Uhr