Persona 5: Fans konnten für ihre Lieblingsfiguren des JRPG-Hits abstimmen

Vor wenigen Tagen feierte der gefeierte JRPG-Titel "Persona 5" seinen fünften Geburtstag. Passend zu diesem besonderen Anlass konnten Fans für ihre liebsten Charaktere des Spiels abstimmen.

Persona 5: Fans konnten für ihre Lieblingsfiguren des JRPG-Hits abstimmen
"Persona 5" erschien 2016 für PlayStation 3 und PlayStation 4.

Bereits vor fünf Jahren erschien der sowohl von Kritikern als auch von Spielern hochgelobte JRPG-Hit „Persona 5“ erstmals im Handel, damals noch für PS3 und PS4. Anlässlich des Jubiläums des Titels rief PlayStation Japan über Twitter eine Umfrage ins Leben, bei der Fans für ihre Lieblingsfiguren abstimmen konnten. Insgesamt stimmten, wie Siliconera berichtet, 48.139 Leute ab und mittlerweile wurden auch die Ergebnisse veröffentlicht.

Persona 5: Joker schnappt sich die Spitzenposition

Den Platz an der Sonne konnte sich mit satten 9824 Stimmen Joker sichern, der Protagonist des Spiels. Auf dem zweiten Platz folgt seine Freundin Makoto mit 7606 Stimmen. Insgesamt 7088 Fans wählten indes Goro, der das Spitzentrio komplettiert. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Futaba (6444 Stimmen) beziehungsweise Yusuke (5078 Stimmen).

Platz sechs konnte sich derweil Morgana mit 4002 Stimmen sichern, während 3413 Fans Haru auf den siebten Platz wählten. Platz acht konnte sich indes Ann mit 2708 Stimmen schnappen. Den neunten Platz krallte sich zu guter Letzt Ryuji mit immerhin noch 1976 gesammelten Stimmen.

Pünktlich zum Jubiläum veröffentlichte übrigens auch Atlus, der Entwickler und Publisher hinter „Persona 5“ eine kurze Mitteilung an die Fans. Diese lautet: „Persona 5 wurde vor 5 Jahren in Japan veröffentlicht, und Charakterdesigner Shigenori Soejima hat zur Feier des Tages ein besonderes Kunstwerk geschaffen! Alles Gute zum Jubiläum, Phantomdiebe!“ Besagtes Bild zeigt, passend zur Abstimmung, Hauptcharakter Joker.

Zum Thema: Persona: Gesamtverkäufe und Zahlen zu Persona 5 Strikers und Royal

Dieses Jahr feiert die „Persona“-Reihe ihren 25. Geburtstag und passend dazu will Atlus im Laufe der kommenden Monate insgesamt voraussichtlich sieben Projekte enthüllen. Bei einem davon dürfte es sich vermutlich auch um „Persona 6“ handeln, dessen Entwicklung kürzlich durch eine Stellenausschreibung bestätigt wurde.

Wer ist euer Lieblingscharakter in „Persona 5“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

18. September 2021 um 17:50 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

18. September 2021 um 23:12 Uhr
triererassi

triererassi

20. September 2021 um 09:16 Uhr