Diablo 2 Resurrected: Entwickler zielen auf der PS5 auf "die bestmögliche Grafik" ab

Ende der Woche wird die Rollenspiel-Neuauflage "Diablo 2: Resurrected" für den PC und die Konsolen veröffentlicht. Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment versprechen, soll auf den Konsolen der neuen Generation "die bestmögliche Grafik" geboten werden.

Diablo 2 Resurrected: Entwickler zielen auf der PS5 auf „die bestmögliche Grafik“ ab
"Diablo 2 Resurrected" erscheint Ende der Woche.

Mit „Diablo 2: Resurrected“ feiert der beliebte Action-Rollenspiel-Klassiker aus dem Jahr 2000 Ende der Woche ein Comeback.

Wie bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung versprochen wurde, dürfen sich die Spieler auf diverse technische Verbesserungen freuen, mit denen dem Klassiker der Weg in die Moderne geebnet werden soll. Bestätigt wurden Features wie die Unterstützung der 4K-Auflösung, komplett neu gestaltete Zwischensequenzen und Effekte sowie überarbeitete Dungeons und Charakter-Modelle.

Leistung der neuen Konsolen-Generation soll genutzt werden

In einem von Gamesbeat geführten Interview ging Kevin Todisco, der leitende Graphics-Designer hinter „Diablo 2: Resurrected“ noch einmal auf die technische Umsetzung der Neuauflage ein. Wie Todisco versprach, sollen die technischen Möglichkeiten der Plattformen, für die das Remaster erscheint, entsprechend genutzt werden. Daher wurde auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X das Ziel verfolgt, die „bestmögliche Grafik“ zu bieten.

Zum Thema: Diablo 2 Resurrected: Neue Videos zeigen die überarbeiteten Zwischensequenzen

Todisco führte aus: „Es dreht sich alles um hübsche Grafiken. Wir möchten, dass sie so gut wie möglich aussehen, diese Plattformen repräsentieren und ebenso performen. Ich denke, die Leute werden mit den Next-Gen-Versionen des Spiels zufrieden sein, die ihnen das bestmögliche visuelle Erlebnis bieten, das wir ihnen bieten können.“

„Diablo 2: Resurrected“ wird am 23. September 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S sowie Nintendos Switch veröffentlicht.

Quelle: Gamesbeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Anomaly-XB-6783

Anomaly-XB-6783

20. September 2021 um 17:27 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

21. September 2021 um 07:03 Uhr
triererassi

triererassi

21. September 2021 um 09:02 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

21. September 2021 um 09:49 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. September 2021 um 15:55 Uhr