Firesprite: Sonys neues Studio arbeitet offenbar an einem narrativen Adventure

Vor einigen Tagen gab Sony Interactive Entertainment die Übernahme der Firesprite Studios bekannt. Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung des Studios entnehmen lässt, arbeiten die Entwickler von Firesprite derzeit an einem narrativen Adventure.

Firesprite: Sonys neues Studio arbeitet offenbar an einem narrativen Adventure
Die Firesprite Studios wurden kürzlich von Sony Interactive Entertainment übernommen.

Anfang des Monats kündigte Sony Interactive Entertainment die Übernahme der Firesprite Studios an, die als mittlerweile 14. Mitglied der PlayStation-Studios an Titeln arbeiten sollen, die sich merklich von den anderen First-Party-Produktionen abheben werden.

Aktuellen Berichten zufolge befindet sich bei den Firesprite Studios unter anderem ein Triple-A-Adventure in Entwicklung, das vor allem mit seiner narrativen Erfahrung punkten soll. Dies lässt sich zumindest einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen, mit der sich die Firesprite Studios auf die Suche nach einem erfahrenen Autoren begeben.

Studio heuert für kommende Projekte neues Personal an

Mögliche Interessenten sollten laut den Firesprite Studios über die Fähigkeit verfügen, „spannende Geschichten zu erzählen und interessante Charaktere zu erschaffen“. Offiziell angekündigt wurde das besagte Adventure bisher allerdings nicht. Selbiges gilt übrigens für das VR-Abenteuer auf Basis der „Horizon“-Reihe, das laut unbestätigten Berichten ebenfalls bei den Firesprite Studios entstehen soll.

Zum Thema: Firesprite Studios: Für kommende Projekte – Sonys neues Studio wächst weiter

Entsprechen die Angaben der Gerüchteküche den Tatsachen, dann wird der VR-Ableger zu „Horizon“ im Rahmen des bisher nicht angekündigten „PlayStation Experience“-Events im Dezember angekündigt. Ausreichend Personal für die Arbeiten an mehreren Projekten dürfte zumindest vorhanden sein.

So wiesen die Firesprite Studios kürzlich darauf hin, dass sich das Studio auf der Suche nach Personal befindet und insgesamt 40 Stellen neu besetzen möchte. Dadurch würde das britische Studio auf knapp 300 Angestellte anwachsen.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare