Klonoa 1&2: Markenschutzanträge deuten auf Remastered-Versionen hin

In diesen Tagen verdichten sich ein weiteres Mal die Hinweise auf Remastered-Versionen zu den beiden Klassikern "Klonoa" beziehungsweise "Klonoa 2". Wie Markenschutzanträge aus Japan andeuten, könnte die offizielle Ankündigung der Neuauflagen unmittelbar bevorstehen.

Klonoa 1&2: Markenschutzanträge deuten auf Remastered-Versionen hin
"Klonoa": Kehren die Klassiker zurück?

Neu sind die Gerüchte um Remastered-Fassungen zu den beiden Action-Plattformern „Klonoa“ beziehungsweise „Klonoa 2“ nicht.

Bereits im Jahr 2019 erreichten uns Berichte, in denen die Rede davon war, dass Bandai Namco Entertainment die Klassiker zurückbringen möchte. Nachdem es um dieses Thema in der Vergangenheit recht still wurde, sicherte sich der Publisher in Japan entsprechende Markenschutzeinträge, die auf eine baldige Ankündigung der Neuauflagen hindeuten könnten.

Eine offizielle Ankündigung steht weiter aus

Eine offizielle Ankündigung seitens Bandai Namco Entertainment steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch aus. „Klonoa: Door to Phantomile“, der erste Ableger der Reihe, wurde im Jahr 1997 für die originale PlayStation veröffentlicht und fuhr ungemein positive Reviews ein. Während Bandai Namco Entertainment mit den Verkaufszahlen in Japan zufrieden war, tat sich „Klonoa: Door to Phantomile“ im Westen kommerziell schwer.

Zum Thema: Bandai Namco: Hinweise auf mögliche Remaster bekannter Klassiker wie Klonoa und Splatterhouse

Im Jahr 2008 bekam das erste „Klonoa“-Abenteuer bereits ein Remake spendiert, das exklusiv für Nintendos Wii veröffentlicht wurde. „Klonoa 2: Lunatea’s Veil“ hingegen erschien im Jahr 2001 für die PlayStation 2 und wurde von den Kritikern wie den Spielern ähnlich positiv aufgenommen wie der erste Teil.

Sollten sich weitere Details zu den möglichen Remastered-Versionen zu „Klonoa: Door to Phantomile“ beziehungsweise „Klonoa 2: Lunatea’s Veil“ ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

21. September 2021 um 18:54 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

22. September 2021 um 12:46 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

22. September 2021 um 12:46 Uhr