Kena Bridge Of Spirits: Nutzer entdecken kritischen Bug in der PS4-Version

In dieser Woche wurde das Action-Adventure "Kena: Bridge Of Spirits" für den PC und die PlayStation-Konsolen veröffentlicht. In der PS4-Version des Fantasy-Abenteuers stießen die Spieler auf einen kritischen Fehler, der im schlimmsten Fall euren Spielfortschritt bedroht.

Kena Bridge Of Spirits: Nutzer entdecken kritischen Bug in der PS4-Version
"Kena: Bridge Of Spirits" ist ab sofort erhältlich.

Nach diversen Verschiebungen wurde das mystische Action-Adventure „Kena: Bridge Of Spirits“ in dieser Woche endlich für die PlayStation-Systeme und den PC veröffentlicht.

Zumindest auf der PlayStation 4 sollte die Freude der Spieler jedoch nicht lange anhalten. Stattdessen erreichten uns heute Berichte, in denen die Rede von einem kritischen Bug ist, der sich laut Angaben der Betroffenen kaum vermeiden lässt und im schlimmsten Fall euren Spielfortschritt bedroht. Der besagte Fehler tritt in Kombination mit der Tora-Maske auf, die zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt wird, um die Geschichte von „Kena: Bridge Of Spirits“ voranzutreiben.

Fehler tritt offenbar nur auf der PlayStation 4 auf

Tritt der besagte Bug auf, ist es nicht mehr möglich, die Tora-Maske abzusetzen oder die First-Person-Perspektive zu verlassen. Die einzige Möglichkeit, den Fehler rückgängig zu machen, besteht laut den betroffenen Nutzern darin, einen älteren Spielstand zu laden und zu hoffen, dass der Bug dieses Mal nicht auftritt. Interessanterweise scheint der kritische Fehler lediglich in der PlayStation 4-Version von „Kena: Bridge Of Spirits“ aufzutreten.

Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Test-Wertungen zum PS4- und PS5-Abenteuer

Zumindest klagten PS5- und PC-Spieler bisher nicht über den Bug. Die verantwortlichen Entwickler der Ember Labs waren für eine kurze Stellungnahme zu haben und wiesen darauf hin, dass der Fehler bereits untersucht wird. Wann mit einem entsprechenden Patch zu rechnen ist, ist aber noch unklar.

„Kena: Bridge Of Spirits“ ist für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Beowulf2007

Beowulf2007

22. September 2021 um 14:08 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

22. September 2021 um 22:23 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

23. September 2021 um 07:14 Uhr