Castlevania Advance Collection: Details zu den Inhalten der Retro-Sammlung durchgesickert?

Nach wie vor lässt die offizielle Ankündigung der "Castlevania Advance Collection" auf sich warten. Für frische Spekulationen bezüglich der Inhalte, die im Rahmen der Retro-Sammlung an Bord sein werden, sorgt in diesen Stunden das Rating-Board aus Taiwan.

Castlevania Advance Collection: Details zu den Inhalten der Retro-Sammlung durchgesickert?
Die "Castlevania Advance Collection" wartet nach wie vor auf ihre offizielle Ankündigung.

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass derzeit an einer weiteren Retro-Sammlung zur „Castlevania“-Reihe gearbeitet wird.

Diese soll den Namen „Castlevania Advance Collection“ tragen und bei den Entwicklern von M2 entstehen. Darauf deuteten entsprechende Einstufungen unterschiedlicher Rating-Boards hin. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen das Rating-Board in Taiwan, das seinen Eintrag zur „Castlevania Advance Collection“ überarbeitete und Details zu den Inhalten nannte, die uns im Rahmen der Retro-Sammlung ins Haus stehen sollen.

Auch ein SNES-Klassiker an Bord?

Wie in den vergangenen Wochen bereits spekuliert, sollen zum einen die drei GameBoy Advance-Ableger „Castlevania: Circle of Moon“, „Castlevania: Harmony of Dissonance“ und „Castlevania: Aria of Sorrow“ an Bord sein. Darüber hinaus berichtet das Rating-Board aus Taiwan, dass mit „Castlavnia: Dracula X“ auch der SNES-Klassiker aus dem Jahr 1995 enthalten sein wird.

Zum Thema: Castlevania Advance Collection: Retro-Sammlung erneut eingestuft – Ankündigung in Kürze?

Bis zur offiziellen Ankündigung durch Konami sollten die Angaben natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Spekuliert wird, dass der Publisher im Zuge der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe Nägel mit Köpfen machen und die „Castlevania Advance Collection“ offiziell ankündigen könnte.

Unter Umständen wissen wir also schon in ein paar Stunden mehr.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.