Detroit Become Human: Vierter geplanter Protagonist sorgte intern für Kontroversen - Gerücht

Laut dem für gewöhnlich gut informierten Insider Tom Henderson sollte der interaktive Thriller "Detroit: Become Human" ursprünglich mit einem vierten Protagonisten aufwarten. Dieser wurde von Sony Interactive Entertainment jedoch abgelehnt und sorgte intern für reichlich Diskussionen, so der Insider weiter.

Detroit Become Human: Vierter geplanter Protagonist sorgte intern für Kontroversen – Gerücht
"Detroit: Become Human" soll intern für reichlich Wirbel gesorgt haben.

Mittlerweile sind seit dem Release von „Detroit: Become Human“ mehr als zwei Jahre ins Land gezogen und die verantwortlichen Entwickler von Quantic Dream sind längst mit neuen Projekten beschäftigt.

Unter diesen soll sich unter anderem ein „Star Wars“-Abenteuer befinden, das bisher allerdings nicht von offizieller Seite bestätigt wurde. Selbiges gilt für die Aussagen des als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insiders Tom Henderson, der berichtet, dass „Detroit: Become Human“ ursprünglich mit einem vierten Protagonisten aufwarten sollte. Doch warum wurde dieses Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt?

Sorgte ein freizügiger Android für interne Kontroversen?

Wie Henderson ausführte, sollten wir es bei dem vierten Hauptcharakter von „Detroit: Become Human“ mit einem blonden Androiden mit großen Brüsten zu tun haben, der sich als Prostituierte verdingt. Ein Charakter-Entwurf, der den Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment offenbar alles Andere als zusagte. Ganz im Gegenteil: Laut Henderson soll der besagte Androide intern für reichlich Wirbel gesorgt haben.

Zum Thema: Star Wars: Erste unbestätigte Gameplay-Details zum Projekt von Quantic Dream

Demnach lehnte Sony Interactive Entertainment den Charakter-Entwurf nicht nur ab. Gleichzeitig soll es dem Unternehmen nach den hitzigen Diskussionen um den Charakter darum gegangen sein, „Detroit: Become Human“ so schnell wie möglich zu veröffentlichen, um den Deal mit Quantic Dream, der sich aus den drei Spielen „Heavy Rain“, „Beyond: Two Souls“ und eben „Detroit: Become Human“ zusammensetzte, abzuschließen.

Eine Entwicklung, die laut Henderson möglicherweise dazu führte, dass die Arbeiten an einem vierten gemeinsamen Projekt, das unter anderem auf eine offenere Welt setzte, eingestellt wurden. Da sich bisher weder Sony Interactive Entertainment noch Quantic Dream zu den Angaben von Tom Henderson äußern wollten, sollten diese vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

23. September 2021 um 19:22 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

23. September 2021 um 21:33 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

24. September 2021 um 00:29 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

24. September 2021 um 09:41 Uhr