Dying Light 2: Neue "Dying 2 Know" angekündigt - Fokus liegt auf der Open-World

Vor wenigen Tagen räumten die Entwickler von Techland ein, dass sich der Release von "Dying Light 2" auf das kommende Jahr verschieben wird. Quasi als kleines Trostpflaster wurde die nächste Episode des "Dying 2 Know"-Formats angekündigt, die sich um die offene Welt des Nachfolgers drehen wird.

Dying Light 2: Neue „Dying 2 Know“ angekündigt – Fokus liegt auf der Open-World
"Dying Light 2" erscheint Anfang 2022.

Vor wenigen Tagen gaben die polnischen Entwickler von Techland bekannt, dass „Dying Light 2“ nicht mehr wie geplant im Dezember 2021 erscheinen wird.

Stattdessen benötigt der Nachfolger noch etwas mehr Entwicklungszeit und wird sich daher auf Anfang 2022 verschieben. Quasi als kleine Entschädigung kündigte das Studio heute die nächste Episode des „Dying 2 Know“-Formats an. Diese wird am kommenden Donnerstag, den 30. September 2021 veröffentlicht und sich um die offene Welt von „Dying Light 2“ und ihre Eigenheiten drehen. Ein erster Teaser soll auf die neue „Dying 2 Know“-Ausgabe einstimmen.

Mehr Zeit für die Behebung von Fehlern

Als neuer Releasetermin für „Dying Light 2“ wurde der 4. Februar 2022 ausgerufen. Inhaltlich seien die Arbeiten am Nachfolger abgeschlossen, wie es im Zuge der Verschiebung hieß. Allerdings benötigen die Macher von Techland noch etwas mehr Zeit, um die letzten Fehler zu beheben und zum Launch von „Dying Light 2“ für eine möglichst runde Spielerfahrung zu sorgen.

Zum Thema: Dying Light 2: Knapp 200 unterschiedliche Waffen sollen für Abwechslung sorgen

„Es tut uns leid, dass Sie alle noch etwas warten müssen, aber wir möchten, dass das Spiel bei der Veröffentlichung Ihren höchsten Erwartungen entspricht, und wir möchten dabei keine Kompromisse eingehen“, kommentierte Paweł Marchewka, der CEO von Techland, die Verschiebung.

„Dying Light 2“ wird für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

23. September 2021 um 18:16 Uhr