Titanfall 3: Respawn Entertainment reagiert auf Gerüchte - Update

Viele Spieler warten seit einiger Zeit auf ein neues "Titanfall". Doch der anhaltende Erfolg von "Apex Legends" führte unter anderem dazu, dass die Serie von Respawn Entertainment auf die lange Bank geschoben wurde. Ein neues Spiel befindet sich laut der Angabe des Unternehmens nicht in Arbeit.

Titanfall 3: Respawn Entertainment reagiert auf Gerüchte – Update
Ein neues "Titanfall" solltet ihr so schnell nicht erwarten.

Update: Im Zuge der jüngsten Meldungen hat sich Respawn Entertainment nochmals zu Wort gemeldet und angedeutet, dass die „Titanfall“-Marke definitiv nicht aufgegeben wurde. Sie sei weiterhin der Kern der Unternehmens-DNA.

„Im Gegensatz zu dem, was einige Leute berichten, ist Titanfall der Kern unserer DNA. Wer weiß, was die Zukunft bringt…“, so das Unternehmen auf Twitter.

Ursprüngliche Meldung: Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte über die Entwicklung von „Titanfall 3“. Doch zu einer Ankündigung kam es bislang nicht. Das hat einen simplen Grund: Der Titel befindet sich nicht in Arbeit. Darauf verweist einmal mehr das für die Reihe verantwortliche Entwicklerteam bei Respawn Entertainment.

Es ist nichts da

Die Nachricht stammt von der Website Dexerto, die berichtet, dass Respawns Community-Koordinator Jason Garza auf die Frage nach „Titanfall 3“ in einem Livestream erklärte: „Mach dir keine Hoffnungen, man. Ich habe das schon einmal gesagt. Wir haben nichts in Arbeit. Es gibt nichts. Es ist nichts da. Wir haben im Moment zu viele andere Spiele in Arbeit.“

Für Fans der Reihe dürfte es eine Enttäuschung sein, wiederholt davon zu hören, dass sich kein neuer Teil der „Titanfall“-Reihe in Arbeit befindet. Allerdings kann ebenso davon ausgegangenen werden, dass die Marke früher oder später wieder aufgegriffen wird. Auch Respawn Entertainment versprach in der Vergangenheit, dass man sich der Marke wieder annehmen möchte.

Vor nicht allzu langer Zeit betonte der Publisher Electronic Arts, dass  Respawn Entertainment selbst über die Zukunft der Reihe entscheidet. „Dieses Team wird darüber entscheiden, was die Zukunft für Apex Legends und Titanfall bereithält“, so EAs Chief-Studios-Officer Laura Miele im vergangenen Februar. Man könne das Studio zu nichts zwingen, das sich von der aktuellen Inspiration und Motivation der Entwickler entfernt.

Mehr zu Titanfall 3: 

„Titanfall“ war in letzter Zeit vor allem wegen einer Reihe von Hacks in den Schlagzeilen, obwohl Respawn darauf hinwies, dass man hinter den Kulissen an der Behebung dieser Probleme arbeitet. Sobald es Neuigkeiten zu einem neuen Spiel gibt, erfahrt ihr es bei uns. Zwischenzeitlich könnt ihr unsere Themen-Übersicht zu „Titanfall 3“ im Auge behalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

23. September 2021 um 08:48 Uhr
Spottdrossel

Spottdrossel

23. September 2021 um 10:52 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

23. September 2021 um 11:40 Uhr
Kesselflicker

Kesselflicker

23. September 2021 um 12:33 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

23. September 2021 um 13:25 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

23. September 2021 um 13:27 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

23. September 2021 um 13:48 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

23. September 2021 um 15:24 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

23. September 2021 um 15:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. September 2021 um 16:50 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

23. September 2021 um 19:09 Uhr