Titanfall 3: Respawn Entertainment reagiert auf Gerüchte – Update

Kommentare (24)

Viele Spieler warten seit einiger Zeit auf ein neues "Titanfall". Doch der anhaltende Erfolg von "Apex Legends" führte unter anderem dazu, dass die Serie von Respawn Entertainment auf die lange Bank geschoben wurde. Ein neues Spiel befindet sich laut der Angabe des Unternehmens nicht in Arbeit.

Titanfall 3: Respawn Entertainment reagiert auf Gerüchte – Update
Ein neues "Titanfall" solltet ihr so schnell nicht erwarten.

Update: Im Zuge der jüngsten Meldungen hat sich Respawn Entertainment nochmals zu Wort gemeldet und angedeutet, dass die „Titanfall“-Marke definitiv nicht aufgegeben wurde. Sie sei weiterhin der Kern der Unternehmens-DNA.

„Im Gegensatz zu dem, was einige Leute berichten, ist Titanfall der Kern unserer DNA. Wer weiß, was die Zukunft bringt…“, so das Unternehmen auf Twitter.

Ursprüngliche Meldung: Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte über die Entwicklung von „Titanfall 3“. Doch zu einer Ankündigung kam es bislang nicht. Das hat einen simplen Grund: Der Titel befindet sich nicht in Arbeit. Darauf verweist einmal mehr das für die Reihe verantwortliche Entwicklerteam bei Respawn Entertainment.

Es ist nichts da

Die Nachricht stammt von der Website Dexerto, die berichtet, dass Respawns Community-Koordinator Jason Garza auf die Frage nach „Titanfall 3“ in einem Livestream erklärte: „Mach dir keine Hoffnungen, man. Ich habe das schon einmal gesagt. Wir haben nichts in Arbeit. Es gibt nichts. Es ist nichts da. Wir haben im Moment zu viele andere Spiele in Arbeit.“

Für Fans der Reihe dürfte es eine Enttäuschung sein, wiederholt davon zu hören, dass sich kein neuer Teil der „Titanfall“-Reihe in Arbeit befindet. Allerdings kann ebenso davon ausgegangenen werden, dass die Marke früher oder später wieder aufgegriffen wird. Auch Respawn Entertainment versprach in der Vergangenheit, dass man sich der Marke wieder annehmen möchte.

Vor nicht allzu langer Zeit betonte der Publisher Electronic Arts, dass  Respawn Entertainment selbst über die Zukunft der Reihe entscheidet. „Dieses Team wird darüber entscheiden, was die Zukunft für Apex Legends und Titanfall bereithält“, so EAs Chief-Studios-Officer Laura Miele im vergangenen Februar. Man könne das Studio zu nichts zwingen, das sich von der aktuellen Inspiration und Motivation der Entwickler entfernt.

Mehr zu Titanfall 3: 

„Titanfall“ war in letzter Zeit vor allem wegen einer Reihe von Hacks in den Schlagzeilen, obwohl Respawn darauf hinwies, dass man hinter den Kulissen an der Behebung dieser Probleme arbeitet. Sobald es Neuigkeiten zu einem neuen Spiel gibt, erfahrt ihr es bei uns. Zwischenzeitlich könnt ihr unsere Themen-Übersicht zu „Titanfall 3“ im Auge behalten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kintaro Oe sagt:

    Oha.. einen 3. Teil würden aber viele sofort nehmen.
    Gruß

  2. galadhrim05 sagt:

    Mich inbegriffen

  3. webrov_ sagt:

    Immer her damit!

  4. Horst sagt:

    Sehr sehr schade. Titanfall 2 war für mich eine der größten Überraschungen seit langem. Unglaublich gut!

  5. Mursik sagt:

    Titanfall 2 ist bis heute einer der besten Shooter die jemals released wurden. Habe mich auch für die Platin Trophäe abgequält. 😀

  6. Spottdrossel sagt:

    @Mursik

    Warum quält man sich für virtuelle Trophäen ab? Packst du die Dinger in dein Tinderprofil oder was?

  7. Mursik sagt:

    @Spottdrossel
    Ja deiner mum hats gefallen, sie hat mich direkt gematcht. 😀

  8. Saowart-Chan sagt:

    Uff xD

  9. Khadgar1 sagt:

    Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Tf2 ist für mich im SP und MP der beste Shooter seit langer Zeit.

  10. Kesselflicker sagt:

    Würde ich auch sofort Day one kaufen.

  11. Knoblauch1985 sagt:

    @Mursik

    Hahahahaha. 1zu0 für dich.
    Made my day. 🙂

  12. puGa sagt:

    Wie schon einige hier:
    1. Teil 3 würde ich mit Kusshand nehmen.
    2. Titanfall 1-2 sind definitiv, auf Konsolen bezogen, die besseren FPS auf Last Gen als CoD und Konsorten.

    Für mich kam da ein klein wenig quake3 Feeling auf. <3

  13. clunkymcgee sagt:

    Titanfall 2 war soooooo gut

  14. Game-art sagt:

    Bitte wieder ein genialen Story Modus wie Titanfall 2, dann kauf ich es blind

  15. Sinthoras_96 sagt:

    Deswegen hasse ich Apex.

    Für Titanfall 3 können die gerne die Kampagne streichen, wenn das Spiel dadurch günstiger zu produzieren wird und somit die Chance erhöht wird, dass es überhaupt passiert.
    Der Kern ist eh der Multiplayer bei Titanfall. Und Teil 2 hätte imho ein paar mehr maps vertragen können. Das lässt sich bestimmt auch besser umsetzen, wenn es keine Kampagne mehr gibt.

  16. Mursik sagt:

    @Knoblauch1985
    Danke, man sollte sich auch nicht jeden dummen Kommentar gefallen lassen. 🙂

    @Sinthoras_96
    Bitte nicht. Die Kampagne in Titanfall 2 war für mich das Highlight des Spiels ! In den MP habe ich bloß mal reingezockt, auf den könnte ich eher verzichten !

  17. Horst sagt:

    @Sinthoras: Siehste, so gehen Meinungen auseinander! Auch wenn der MP bei TF2 überraschend gut war, so war für mich der Kern und der absolute Kaufgrund die geniale Kampagne! TF3 kann bitte gerne ganz und gar nur mit SP kommen!

  18. Mursik sagt:

    @Horst
    Ich bin deiner Meinung. Der MP war super, allerdings habe ich da nur mal reingezockt. Das Highlight war für mich ganz klar die Kampagne. Auf einen MP könnte ich eher verzichten.

  19. Horst sagt:

    @Mursik: *highfive*

  20. Sinthoras_96 sagt:

    Die Kampagne ist ziemlich overrated. Sie war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich phänomenal. Die Beziehung zwischen dem Titan und dem Pilot hat mich relativ kalt gelassen. Das Zeitsprung Level war ganz nett, aber das war im Endeffekt auch nur ne Multiplayer Fähigkeit (Phase Shift) etwas größer umgesetzt. Und in anderen Spielen gibt's sowas auch (Dishonored 2 zb).

  21. Devil-Ninja sagt:

    Titanfall 3 wird bestimmt kommen. Ich denke so Ende-2023

  22. xjohndoex86 sagt:

    Ist halt schade, dass es gegen Battlefield 1 keine Chance hatte. Da hat EA nicht gerade mit Hirnschmalz geglänzt, 2 Shooter aus den eigenen Reihen in den Ring zu schicken. Da gönne ich Respawn den Erfolg mit Apex, auch wenn es mich persönlich nicht anspricht. Hoffe sehr auf ein TF3, mit Kampagne als auch MP. Die Materialschlachten waren einfach nur krank. ^^

  23. Khadgar1 sagt:

    @john

    Nicht nur gegen Bf. Tf2 wurde genau zwischen CoD und Bf released. Da hat ein richtiges big brain die Entscheidung getroffen.

  24. DanteAlexDMC84 sagt:

    Sollte das stimmen, wird es direkt gekauft. Hoffentlich mit einer schicken Collectors!