Minecraft: Insider bestätigt die Arbeiten an zwei neuen Titeln

Unbestätigten Berichten zufolge sollen die Entwickler von Mojang aktuell an gleich zwei neuen Titeln auf Basis der "Minecraft"-Marke arbeiten. Dies möchte der "Windows Central"-Redakteur und Insider Jez Corden in Erfahrung gebracht haben.

Minecraft: Insider bestätigt die Arbeiten an zwei neuen Titeln
"Minecraft": Arbeitet Mojang bereits an neuen Projekten?

Mit mehr als 200 Millionen verkauften Einheiten gehört „Minecraft“ bis heute zu den erfolgreichsten Videospielen unserer Zeit.

Wenig verwunderlich also, dass die Entwickler von Mojang den Dauerbrenner langfristig unterstützten und zudem diverse Spin-offs wie „Minecraft Dungeons“ oder den „Minecraft: Story Mode“ entwickelten beziehungsweise ermöglichten. Wie der als verlässliche Quelle geltende „Windows Central“-Redakteur und Insider Jez Corden berichtet, soll Mojang aktuell an gleich zwei neuen „Minecraft“-Titeln arbeiten.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Worauf sich die Fans von „Minecraft“ im Detail freuen dürfen, bleibt allerdings abzuwarten, da Corden zur Art der Titel keine konkreten Details nennen konnte oder wollte. Stattdessen führte er lediglich aus: „Eines weiß ich sicher: Es kommt noch mehr Minecraft. Ich weiß aus vertrauenswürdigen Quellen, dass Mojang mindestens zwei brandneue Projekte hat, die nicht Minecraft oder Minecraft Dungeons sind.“

Zum Thema: Minecraft Dungeons: Echoing Void-DLC & Ultimate-Edition veröffentlicht – Trailer

„Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie diese genau aussehen werden“, heißt es weiter. „Vielleicht werden wir feststellen, dass all diese Pixel-Art-Posts tatsächlich Teaser zu vollwertigen Projekte waren… oder vielleicht auch nicht. Man kann aber hoffen.“

Die Verantwortlichen von Mojang wollten die aktuellen Gerüchte um kommende „Minecraft“-Projekte bisher nicht kommentieren. Daher bleibt erst einmal abzuwarten, was es mit diesen auf sich hat und wann mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise Präsentation der Titel zu rechnen ist.

Quelle: Windows Central

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

24. September 2021 um 09:55 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

24. September 2021 um 10:28 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

24. September 2021 um 11:15 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

24. September 2021 um 11:42 Uhr