Marvel: Arbeitet Insomniac an einem Multiplayer-Titel für die PS5?

Aktuellen Gerüchten zufolge entsteht bei den PlayStation-Studios ein Multiplayer-Titel auf Basis einer noch nicht näher genannten Marvel-Marke. Für die Entwicklung soll das kalifornische Studio Insomiac Games verantwortlich sein.

Marvel: Arbeitet Insomniac an einem Multiplayer-Titel für die PS5?
Arbeitet Insomniac Games an einem dritten Marvel-Projekt?

Bekanntermaßen kündigte Sony Interactive Entertainment mit „Marvel’s Spider-Man 2“ und „Marvel’s Wolverine“ kürzlich zwei weitere Marvel-Titel an, die sich für die PlayStation 5 in Entwicklung befinden.

Schenken wir aktuellen Gerüchten, die uns zum Start in die neue Woche erreichten, Glauben, dann ist es damit noch lange nicht getan. Stattdessen möchte der „Xbox Era“-Mitgründer und Industrie-Insider Nick Baker in Erfahrung gebracht haben, dass sich Sony Interactive Entertainment die exklusiven Rechte für einen dritten Marvel-Titel sichern konnte.

Ein neuer Multiplayer-Titel von Insomniac Games?

Allzu viele Details konnte Baker, der sich zuletzt als verlässliche Quelle einen Namen machte, bisher nicht nennen. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass wir es hier mit einem Multiplayer-Titel auf Basis einer nicht näher genannten Marvel-Marke zu tun haben. Für die Entwicklung des Titels könnte laut Nick Baker das kalifornische Studio Insomniac Games verantwortlich sein. Komplett unrealistisch muten diese Aussagen nicht an.

Zum Thema: Insomniac Games: Neues Multiplayer-Projekt in Arbeit

Schließlich heuerten die Verantwortlichen von Insomniac Games bereits Ende Juni Personal für die Arbeiten an einem nicht näher konkretisierten Multiplayer-Projekt für die PlayStation 5 an. Gut denkbar, dass sich dahinter der von Baker ins Gespräch gebrachte Marvel-Titel befindet. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Derzeit arbeitet Insomniac Games unter anderem an den eingangs erwähnten Titeln „Marvel’s Spider-Man 2“ und „Marvel’s Wolverine“, die nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht vor 2023 erscheinen werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

27. September 2021 um 08:36 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

27. September 2021 um 08:43 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

27. September 2021 um 10:57 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

27. September 2021 um 13:26 Uhr
IchMagKonsolen

IchMagKonsolen

27. September 2021 um 13:42 Uhr