Firesprite: Das neue PlayStation-Studio übernimmt Fabrik Games

Wie das kürzlich von Sony Interactive Entertainment erworbene Studio Firesprite bekannt gab, übernahm man nun das 2014 gegründete Entwicklerstudio 2014. Dieses soll Firesprite bei den Arbeiten an kommenden Exklusiv-Titeln für die PlayStation-Plattformen unterstützen.

Firesprite: Das neue PlayStation-Studio übernimmt Fabrik Games
Die Firesprite Studios wurden kürzlich von Sony Interactive Entertainment übernommen.

Erst vor ein paar Tagen gab Sony Interactive Entertainment die Übernahme der Firesprite Studios bekannt, die zukünftig an Exklusiv-Titeln für die PlayStation-Plattformen arbeiten sollen.

Wie die Firesprite Studios in einer aktuellen Mitteilung bestätigten, war das Studio ebenfalls nicht untätig und übernahm nun wiederum die englische Entwicklerschmiede Fabrik Games. Fabrik Games wurde im Jahr 2014 vom ehemaligen Firesprite-Geschäftsführer Graeme Ankers gegründet. Das Studio verfolgte laut eigenen Angaben das Ziel, Videospielerlebnisse aus Manchester zu entwickeln, zu unterstützen und zu veröffentlichen.

Die verantwortlichen Studios hinter The Persistence

In der Vergangenheit arbeitete Fabrik Games mit den Firesprite Studios unter anderem an „The Persistence“. Zur Übernahme des Studios führte Graeme Ankers, der General-Manager von Firesprite, aus: „Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Fabrik Games und Firesprite als Teil unseres aufregenden nächsten Schritts mit den PlayStation Studios zusammenführen werden.“

Zum Thema: Firesprite: Zukünftige Projekte werden sich von anderen First-Party-Spielen unterscheiden

„Sie sind ein Team leidenschaftlicher und engagierter Entwickler, angeführt von Branchenveteranen, die an vielen AAA-Franchises gearbeitet haben. Wir freuen uns darauf, unser kreatives Talent zu stärken, während wir unsere Reise fortsetzen, um PlayStation-Fans wirklich einzigartige Erlebnisse zu bieten“, heißt es weiter.

Woran die Firesprite Studios und Fabrik Games als nächstes arbeiten werden, wurde bisher nicht verraten. Zuletzt deutete eine Stellenausschreibung von Firesprite allerdings darauf hin, dass sich PlayStation-Spieler zukünftig unter anderem auf ein narratives Triple-A-Adventure freuen können.

Quelle: Firesprite Games

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

29. September 2021 um 16:41 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. September 2021 um 16:43 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

29. September 2021 um 16:54 Uhr
Saladfingers92

Saladfingers92

29. September 2021 um 17:55 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. September 2021 um 18:29 Uhr