Horizon Zero Dawn: Neuer Patch 1.54 behebt Absturzursachen auf der PS5

Unter der Versionsbezeichnung 1.54 veröffentlichten die Entwickler von Guerrilla Games ein neues Update zu "Horizon: Zero Dawn". Mit dem besagten Patch nahm sich das Studio kleineren Problemen an, die auftreten konnten, wenn ihr das Abenteuer über die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 spielt.

Horizon Zero Dawn: Neuer Patch 1.54 behebt Absturzursachen auf der PS5
"Horizon: Zero Dawn" kann dank der Abwärtskompatibilität auch auf der PS5 gespielt werden.

Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität ist es möglich, das gefeierte Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ auch auf der PlayStation 5 zu spielen.

Zum Leidwesen der Spieler kam es dabei allerdings zu kleineren technischen Problemen, die den Spielspaß mitunter einschränken konnten. Wie die verantwortlichen Entwickler von Guerrilla Games bekannt gaben, steht ab sofort ein neuer Patch bereit, der „Horizon: Zero Dawn“ auf die Version 1.54 anhebt und sich den Problemen auf der PlayStation 5 annimmt. Zudem wurde ein kleines Problem behoben, das bei der Nutzung des Foto-Modus auftreten konnte.

Welche Probleme mit dem Patch 1.54 im Detail in Angriff genommen wurden, verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.

Das Update 1.54 im Detail

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Filmsequenzen kein Audio auf externen Audiogeräten hatten, wenn sie auf einer PS5-Konsole im Abwärtskompatibilitäts-Modus ausgeführt wurden.
  • Der FOV-Schieberegler im Foto-Modus wurde korrigiert.
  • Mehrere Abstürze beim Ausführen auf einer PS5-Konsole im Abwärtskompatibilitäts-Modus behoben

Zum Thema: Horizon Forbidden West: Guerrilla Games über die grafischen Verbesserungen auf PS5

„Horizon: Zero Dawn“ erschien im Februar 2017 zunächst für die PlayStation 4 und fand im vergangenen Sommer zudem den Weg auf den PC. Weltweit verkaufte sich das Abenteuer der jungen Aloy dabei mehr als zehn Millionen Mal.

Aktuell arbeitet Guerrilla Games am offiziellen Nachfolger „Horizon: Forbidden West“, der 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

29. September 2021 um 09:34 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. September 2021 um 09:44 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

29. September 2021 um 09:54 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

29. September 2021 um 10:17 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

29. September 2021 um 10:31 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. September 2021 um 10:37 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

29. September 2021 um 10:53 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

29. September 2021 um 17:56 Uhr