The Game Awards 2021: Präsenzveranstaltung bestätigt – Los Angeles als Austragungsort

Kommentare (22)

Die Game Awards 2021 werden in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltung ausgetragen. Das verkündete der Veranstalter Geoff Keighley vor einer Stunde über Twitter.

The Game Awards 2021: Präsenzveranstaltung bestätigt – Los Angeles als Austragungsort
Geoff Keighley ist der Mann hinter den jährlichen Game Awards.

So wie in jedem Jahr finden auch 2021 die Game Awards statt. Im Gegensatz zum letzten Mal wird die Veranstaltung jedoch vor Ort ausgetragen. Genauer beschrieben findet das Event im Microsoft Theater statt, das sich in Los Angeles befindet. Wie der Name es vermuten lässt, wird das Theater vom US-amerikanischen Technologieunternehmen Microsoft gesponsert.

Übertragung auf sämtlichen Plattformen

Natürlich könnt ihr die Game Awards trotzdem über das Internet verfolgen. Auf über 40 Social Media- und Streaming-Plattformen wird das Event übertragen.

Als Termin wird der 9. Dezember angegeben. Zum diesjährigen Programm ist noch nichts bekannt. Sobald wir dazu etwas erfahren, werden wir es euch umgehend wissen lassen.

Wie auch sonst könnt ihr mit mehreren Weltpremieren, Musikauftritten und Demo-Versionen rechnen. Zudem werden einmal mehr die erfolgreichsten Spiele dieses Jahres ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr konnte vor allem „The Last of Us Part 2“ mächtig abräumen. Der PlayStation-Hit wurde zum Spiel des Jahres 2020 gekürt und konnte sich in fünf weiteren Kategorien durchsetzen. Die einzelnen Gewinner findet ihr in diesem Artikel.

Mit den Game Awards 2020 wurde ein beeindruckender Zuschauerrrekord aufgestellt: Insgesamt konnten unglaubliche 83 Millionen Zuschauer registriert werden. Stellenweise sollen mehr als 8 Millionen Menschen gleichzeitig zugesehen haben. Ein Jahr zuvor waren es „nur“ 45,2 Millionen Zuschauer.

Related Posts

Zu diesem Erfolg hat auch die Streaming-Community beigetragen. Über 9000 Twitch-Streamer haben auf das Event live reagiert und dem Veranstalter damit zu einer größeren Reichweite verholfen. Daher wird das sogenannte Co-Streaming auch dieses Mal in vollem Umfang unterstützt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Saowart-Chan sagt:

    Mein Goty ist Returna! <3

  2. Blacknitro sagt:

    @Saowart-Chan ich kenn nur returnal <3

  3. keksdose81 sagt:

    Hoffentlich bieten die mehr als Gamescom.

  4. TemerischerWolf sagt:

    @Sao Jepp, Returnal ist einfach geil. <3

  5. Saowart-Chan sagt:

    @TemerischerWolf

    Ich will mich jetzt nicht als Pro-Gamer bezeichnen aber bin ich der einzige der jeden Boss (Ausser den 4) im first try geschafft hat und um es durchzuspielen nur 2 mal gestorben ist dabei? ^^;

  6. Serch sagt:

    Mein goty ist ebenfalls returnal, aber ich glaube dieses Jahr wird es irgendwas mehr Richtung Main stream.
    Verdient hat es returnal aber definitiv

  7. Scorpionx01 sagt:

    @Saowart-Chan
    Du hattest bestimmt den Modus für Sehbehinderte an...:-P
    War ein Scherz...xD
    Ich habe es leider noch nicht spielen können, aber soll ja eigentlich bockschwer sein.

  8. Serch sagt:

    @Saowart-Chan
    Ne bist nicht der einzige, habe sogar jeden Boss first try und dann noch mehrmals just for fun gekillt ohne Tode.
    Das Spiel ist "einfacher" als die meisten es wahrhaben wollen und wenn man sich vorbereitet, dann darf man sich sogar mehrere Fehler erlauben und die bösse trotzdem schaffen.

  9. Nero-Exodus88 sagt:

    Ich hab Returnal gestern auch durch gezockt und alles direkt beim ersten versuch geschafft. Um es etwas herausfordernder zu gestallten, hab ich es mit meinen Füß und verbunden Augen gezockt. Nebenbei habe ich noch bissel Musik gehört.

    Returnal wird kein GOTY, dafür ist es zu sehr Nische.....

  10. Saowart-Chan sagt:

    @Serch

    Sehe ich auch so! ^^
    Vor allem wenn man den Astronauten und den Rekonstruktor aktiviert hat und dazu noch eine grosse Heil Phiole dabei hat, hat man ganze 3 Leben! ^^

    Von der Schwierigkeitsscale gebe ich eine 5 von 10 :3

  11. Saowart-Chan sagt:

    @Nero-Exodus88 Serch

    Habt ich auch alle den Höhlensucher benutzt zum durchspielen? ^^

  12. Dave1981 sagt:

    Ich habe den ersten Boss erst beim 2. Versuch geschafft dafür alle anderen beim ersten Mal. Aber im gesamten Spiel nur 2mal zu sterben ist schon krass, ich bin bestimmt 100mal gestorben. Nicht weil es schwer ist sondern weil man auch ein bisschen Glück mit dem Gegenständen die man sammeln kann, haben muss.

  13. Serch sagt:

    @saowart-chan
    Für endboss und noch irgendein Boss hab ich tatsächlich die elektro Waffe benutzt(name vergessen,schon paar Monate her^^) aber ja höllensucher war meine lieblingswaffe, mit den richtigen perks, knallt das Bosse so hart runter, dass dir Bosse wie normale Gegner vorkommen.

  14. Serch sagt:

    @dave1981
    Ja gestorben bin ich auch einige Male, aber halt in den biomen, manchmal unkonzentriert, manchmal überhastet. Aber halt nie bei Bossen, die waren immer first try

  15. Saowart-Chan sagt:

    @ Serch

    Ja man! xD

  16. consoleplayer sagt:

    Wird spannend, welches Spiel GOTY 2021 wird. 🙂

  17. xjohndoex86 sagt:

    Mein GotY ist bisher auch Returnal... obwohl ich es nicht mal gespielt habe. ^^ Liegt hier aber schon bereit. Mal gucken ob es noch klappt mit 'ner PS5 dieses Jahr.

    Schön, dass die GA wieder wirklich live ausgetragen werden. Natürlich nur mit 3G. 😉

  18. raphurius sagt:

    Freu mich schon sehr auf die VGA‘s! Rein objektiv hätte es wohl Returnal sicherlich am am meisten verdient GOTY zu werden. Kein Spiel hat einem dieses Jahr so dermassen gefesselt wie der Titel von Housemarque.

    Bin mal echt gespannt wer so ausgezeichnet wird. Denke aber wenn alles mit rechten Dingen zu und her geht ist Sony in mehreren Kategorien stark vertreten.

    Hoffe das Ember Lab mindestens den Titel für Best Indie Game abräumt. Sackboy BA bestes Jump‘n‘run, Ratchet & Clank RA bestes family Game und Spiderman MM bestes Action Adventure.

    Sony hat schon echt stark abgeliefert dieses Jahr. Und nächstes Jahr wird nicht weniger interessant mit Horizon FW, GoWR und GT7.

  19. Mauga sagt:

    Cyberpunk 2077 und Yakuza like a Dragon <3 Auch wenn sie Ende 2020 rausgekommen sind, gab es 2021 kein vergleichbar gutes Spiel 🙂

  20. Saowart-Chan sagt:

    @ Mauga

    Neeeeeeiiiiiiiin! xDDD

  21. Neo_SUC sagt:

    Bilder kann man hier keine Einfügen.

    Aber zum Glück Twitter Links.
    Bin 51 Mal gestorben.

    https://twitter.com/Neo_SUC_Juve/status/1444318593500467204?s=19

    Den Endboss hab ich dann mit der Pyro Hülsen Waffe besiegt.

    Hab nur 1 Boss First Try besiegt, Hyperion Boss 4.

    Waren viele schöne Momente.
    Hab jeden Run genossen.

  22. Neo_SUC sagt:

    Ja schade Kommentar von Vorher wurde gelöscht. 51 Tode hab das Game nun geschafft, Biom 6 Boss mit der Pyro Hülsen Waffe geschafft.

    First Try nur Boss 4 geschafft.
    Gesamte Anzugs Nutzung 5 Tage, 5 Stunden, 20min, 44 Sekunden

    Hab jeden Run genossen, auch wenn es noch so schwer war.

    Lieblings Boss Hyperion, da passt einfach alles, Musik, Ästhetik, Art-Design.

    Für mich auch Persönlich GOTY 2021

    twitter.com/Neo_SUC_Juve/status/1444318593500467204?s=19