Battlefield 2042: PS Plus-Mitgliedschaft für die Beta notwendig – Update

Kommentare (25)

Weitere Informationen zur Beta-Version von "Battlefield 2042" wurden verkündet. EA DICE bestätigte heute, dass PlayStation-Spieler keine Plus-Mitgliedschaft besitzen müssen. Zudem ist die Dateigröße der PS5-Version bekannt.

Battlefield 2042: PS Plus-Mitgliedschaft für die Beta notwendig – Update
In der Betaphase spielt ihr auf der Karte Orbital.

Update: Electronic Arts hat die Angaben korrigiert. In Deutschland wird für die Teilnahme an der Beta von „Battlefield 2042“ eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft vorausgesetzt.

„Spielende auf Xbox benötigen eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, auf PlayStation ist ein PlayStation Plus Abonnement für den Zugang zur offenen Beta von Battlefield 2042 erforderlich. Diese Anforderungen stellen sicher, dass kein Spieler unterhalb der USK16-Altersfreigabe des Spiels Zugriff auf die Inhalte erhält“, so das Unternehmen in einer Mail.

Ursprüngliche Meldung: Laut offiziellen Angaben wird für das Spielen der „Battlefield 2042“-Beta kein PlayStation Plus-Abonnement benötigt. Ob ihr auf der PS5 oder der PS4 spielt, ist natürlich irrelevant. Damit kann wirklich jeder PlayStation-Spieler auf die Beta-Fassung zugreifen. Eure Fortschritte werdet ihr allerdings nicht auf die Vollversion übertragen können.

PC-Gamer können die Beta über die Plattformen Steam, Epic Games Launcher, Origin und die EA App herunterladen. Die Xbox-Spieler hingegen brauchen eine Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold, um auf die Beta-Version zugreifen zu können.

Nächste Woche geht es los

Die offene Betaphase startet am achten Oktober. Falls ihr euch das Spiel vorbestellt habt oder Mitglied bei EA Play seid, könnt ihr bereits zwei Tage vorher loslegen. Der Preload steht bereits am fünften Oktober bereit.

Genau wie im technischen Playtest findet das Geschehen auf der Karte Orbital statt. Hier treten die Spieler in einer lebensgefährlichen Umgebung gegeneinander an. Auf der Map befindet sich eine Interkontinentalrakete, deren Start vom Spielverlauf abhängig ist.

Die Person hinter dem Twitter-Account „PlayStation Game Size“ hat in der Zwischenzeit herausgefunden, wie groß die Beta-Version ausfallen wird. Auf der PS5 wird knapp 17 Gigabyte Speicherplatz benötigt. Die Größe kann sich bis zum Start allerdings noch ändern. Die PS4-Version wird wahrscheinlich etwas größer ausfallen.

Die Fähigkeiten der vier spielbaren Spezialisten könnt ihr euch hier ansehen:

Related Posts

Nach der kürzlichen Verschiebung wird „Battlefield 2042“ am 19. November für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC erscheinen. Für das Spielen der Endversion benötigt ihr natürlich eine PS Plus-Mitgliedschaft.

https://twitter.com/PlaystationSize/status/1443094954344124416?s=20

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BeastFromTheEast sagt:

    Boah bn so heiß wie Frittenfett drauf es endlich anzuspielen - Nach BF 3| BV 4 sehe ich mich wieder nach nem guten Ego-Shooter. CoD war nie wirklich mein Geschmack. Und dann kommt ja noch HiL als PS+ da bin ich auch schon gespannt drauf

  2. BlackPlayerX sagt:

    Lade ich in 2 min schnell runter

  3. Knoblauch1985 sagt:

    @BlackPlayerX

    Lade ich in 1:59 min superschnell runter.

  4. M4g1c79 sagt:

    Lade ich in 0 sek extrem schnell nicht runter

  5. LDK-Boy sagt:

    Lade ich in 1:58 min runter -)

  6. Christian1_9_7_8 sagt:

    Lade ich in 36Std super langsam herunter..

  7. vanamstaff sagt:

    Ich bekomm noch Zeit gutgeschrieben beim download

  8. Horkruks sagt:

    Während ihr das Spiel downloaden spiele ich es schon und lade dabei GTA6 runter.

  9. Horkruks sagt:

    Wollte ich lustig sein und verkack voll...

  10. Zentrakonn sagt:

    Wie soll das mit der Altersfreigabe laufen ? Durch den EA Account oder zählt das nur in Deutschland nicht 🙂

  11. consoleplayer sagt:

    Die Beta werde ich mir mal ansehen, auch wenn ich es eher nicht holen werde im November.

  12. Juan sagt:

    Ich starte es direkt von den EA Servern.

  13. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Lustig das Microsoft trotz exclusive deal für die beta eine Goldmitgliedschaft verlangt.

  14. RaketenJack sagt:

    Ich finde es ist in den Trailern immer noch sehr wenig bis keine Zerstörung zu sehen.
    Sollte nicht im neuen Teil so viel an Umgebung und Gebäuden zerstörbar sein?

  15. Saowart-Chan sagt:

    @ BigB_-_BloXBerg

    😀

  16. naughtydog sagt:

    BlackPlayerX
    Wohl eher in knapp drei Minuten. 🙂

  17. Knoblauch1985 sagt:

    Hahahahaha.
    Diese Community kann manchmal soooo lustig und cool sein. 🙂

  18. casey sagt:

    Ich starte es direkt vom PC der Entwickler …

  19. casey sagt:

    Haaaa haaaa haaaa vananstaff der war top

  20. ResidentDiebels sagt:

    @ RaketenJack

    Das hast du richtig erkannt und das macht mir sorgen, weil es einer der punkte war die ich seit BF3 vermisse. Dieser gescriptete levolution mist in BF4 hat wirklich niemandem vom hocker gehauen.

    Die Oribital map bietet aber auch nix bisher. Sehr trist. Der Raketenstart ist cool, aber sonst nix.

    Vielleicht hat man aus performance gründen deshalb die Orbital map genommen, weil dort weniger berechnungen für die zerstörung drauf gehen? Hoffe das es keine einbrüche gibt wenn auf maps viele leute auf kleinem raum für explosionen sorgen. BF4 auf Metro mit 64 mann war eine reine Slideshow wenn man an die punkte kam wo sich zwei fronten begnenen.

  21. HaZeFiTx89 sagt:

    Kann ich nur bestätigen,habe ne 400.000er leitung und 17 gb sind höchstens in 4-5 min geladen.weiss garnicht was ihr alle habt...

  22. Jako der Russe sagt:

    BigB_-_BloXBerg
    30. September 2021 um 04:27 Uhr

    "Lustig das Microsoft trotz exclusive deal für die beta eine Goldmitgliedschaft verlangt."

    haha

  23. Zentrakonn sagt:

    Sag ich doch ! Hätte mich auch gewundert wenn sowas in Deutschland geht in dem Rest der Welt geht sowas halt nur bei uns nicht

  24. Hideo Howard sagt:

    Oha, das schmerzt richtig. @xSammlung oder :-* :-* :- *

  25. Nathan Drake sagt:

    War doch immer so in DE.