Bluepoint Games: Kein Remake - Studio arbeitet an einer neuen Marke

In dieser Woche wurde die Übernahme von Bluepoint Games durch Sony Interactive Entertainment auch offiziell angekündigt. Ergänzen dazu gab Bluepoint Games bekannt, dass es sich beim nächsten Projekt des Studios nicht um ein weiteres Remake, sondern stattdessen eine neue Marke handeln wird.

Bluepoint Games: Kein Remake – Studio arbeitet an einer neuen Marke
Bluepoint Games arbeitet an einer neuen Marke.

Nachdem es die Spatzen in den vergangenen Monaten immer wieder von den Dächern pfiffen, wurde die Übernahme von Bluepoint Games durch Sony Interactive Entertainment in dieser Woche auch offiziell angekündigt.

Schnell stellte sich den Spielern natürlich die Frage, woran das auf Remakes und Remasters spezialisierte Studio als nächstes arbeiten wird. Zuletzt wurde Bluepoint Games immer wieder mit einem möglichen Remake zu „Metal Gear Solid“ in Verbindung gebracht. Gerüchte, die sich vorerst nicht bewahrheiten dürften. Stattdessen gab Bluepoint Games bekannt, dass das nächste Projekt des Studios auf einer ganz neuen Marke basieren wird.

Bluepoint Games stellt sich einer neuen Herausforderung

„Unser nächstes Projekt, wir arbeiten gerade an Originalinhalten. Wir können nicht darüber sprechen, was das ist, aber das ist für uns der nächste Schritt in der Evolution“, kommentierte Bluepoint Games‘ Präsident Marco Thrush die Zukunftspläne seines Studios. „Unser Team ist ein sehr erfahrenes Team, die durchschnittliche Erfahrung der meisten Leute beträgt etwa 15 Jahre und alle stammen aus der ursprünglichen Entwicklung.“

Zum Thema: Bluepoint Games: Sonys Hermen Hulst begründet Übernahme

„Es ist nicht so, dass wir ein Haufen Entwickler sind, die darin geschult wurden, Remaster und Remakes zu erstellen. Wir haben diese ursprüngliche Denkweise der Spieleentwicklung in unseren Herzen und sind jetzt endlich bereit, mit der Unterstützung von Sony in der Lage zu sein, voranzuschreiten und zu zeigen, was wir können und was PlayStation kann.“

Wann mit der offiziellen Enthüllung des nächsten Projekts zu rechnen ist, verriet Thrush leider nicht.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

01. Oktober 2021 um 09:08 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

01. Oktober 2021 um 09:38 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

01. Oktober 2021 um 09:45 Uhr
Hideo Howard

Hideo Howard

01. Oktober 2021 um 09:46 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

01. Oktober 2021 um 10:13 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

01. Oktober 2021 um 10:16 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. Oktober 2021 um 10:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Oktober 2021 um 11:17 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

01. Oktober 2021 um 11:29 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Oktober 2021 um 12:47 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

01. Oktober 2021 um 13:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Oktober 2021 um 16:48 Uhr