eFootball 2022: Konami entschuldigt sich und verspricht Update

"eFootball 2022" zählt wahrlich nicht zu den Highlights des Jahres. Nach reichlich Kritik reagierte nun auch Konami auf die negativen Berichte und versprach Verbesserungen.

eFootball 2022: Konami entschuldigt sich und verspricht Update
"eFootball 2022" kann wenigstens kostenlos gespielt werden.

Nachdem Konami in den vergangenen Jahren Schwierigkeiten hatte, der dominanten „FIFA“-Serie kommerziell etwas entgegenzusetzen, wagte das Unternehmen mit „eFootball 2022“ einen neuen Ansatz. Offiziellen Angaben zufolge ist es der Nachfolger von „Pro Evolution Soccer“. Doch der Start der Free-to-Play-Neuausrichtung steht unter keinem guten Stern.

Konami reagiert auf Kritik

Die Spieler sind enttäuscht und auf Steam sorgte „eFootball 2022“ für den bisher schlechtesten User-Score der Plattform. Für die Frustration der Fans, die nicht ohne Vorwarnung kam, gibt es mehrere Gründe, wie Olaf in einem heute veröffentlichten Meinungstext hervorhob.

Und auch bei Konami nahm man offenbar zur Kenntnis, dass die Stimmung der Community auf dem Boden ist. Auf Twitter gab der Publisher eine Entschuldigung heraus und versprach Besserung.

„Nach der Veröffentlichung von eFootball 2022 haben wir viele Rückmeldungen und Anfragen bezüglich der Spielbalance erhalten, die unter anderem die Passgeschwindigkeit und die Abwehrarbeit betreffen. Wir möchten auch bestätigen, dass es Berichte über Probleme mit Zwischensequenzen, Gesichtsausdrücken, Bewegungen der Spieler und dem Verhalten des Balls gab“, so Konami.

Und weiter: „Wir bedauern die Probleme sehr. Und wir möchten allen versichern, dass wir alle Bedenken ernst nehmen und uns bemühen, die aktuelle Situation zu verbessern.“

Das Team verspricht, nächste Woche mit der Arbeit an einem Update zu beginnen, das im Oktober veröffentlicht werden soll. Zudem möchte das Unternehmen mit Umfragen unter den Spielern weiteres Feedback einholen.

Mehr zu eFootball 2022: 

Bereits im Juli gab Konami bekannt, dass das Unternehmen den Namen „PES“ aufgeben und „eFootball“ als Free-to-Play-Titel auf den Markt bringen wird. Die Finanzierung soll über Mikrotransaktionen in Form von Coins erfolgen. Zudem kann zum Preis von rund 40 Euro ein Premium-Paket von „eFootball 2022“ gekauft werden. Unsere bisherigen Meldungen zum Free-to-Play-Nachfolger von „PES“ findet ihr in unserer „eFootball 2022“-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

01. Oktober 2021 um 18:22 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

01. Oktober 2021 um 19:06 Uhr
MusicAndMe213

MusicAndMe213

01. Oktober 2021 um 23:09 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

02. Oktober 2021 um 00:12 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

02. Oktober 2021 um 00:16 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

02. Oktober 2021 um 10:12 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

02. Oktober 2021 um 14:40 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

02. Oktober 2021 um 16:46 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

02. Oktober 2021 um 17:48 Uhr
signature88

signature88

02. Oktober 2021 um 21:33 Uhr