Elden Ring: Koop-Bild feiert die Tarnished-Freundschaft

FromSoftware hat zu "Elden Ring" ein neues Bild veröffentlicht, das mehrere Tarnished zeigt. Das Spiel wird bekanntlich mit Multiplayer-Mechaniken ausgeliefert.

Elden Ring: Koop-Bild feiert die Tarnished-Freundschaft
"Elden Ring" kommt Anfang 2022 auf den Markt.

„Elden Ring“ zählt nicht zu den Spielen, die in allzu naher Zukunft auf den Markt gebracht werden. Doch sorgt der verantwortliche Entwickler FromSoftware hin und wieder für einen Schnappschuss, der einen Blick in das Abenteuer gewährt.

Drei Tarnished und ein weites Land

Ein solcher Schnappschuss ging pünktlich zum Wochenende auf dem offiziellen Twitter-Account von „Elden Ring“ online. Das Bild, das ursprünglich Teil eines Leaks war, aber inzwischen von FromSoftware offiziell bereitgestellt wurde, zeigt mehrere Tarnished, die über das Land und den tiefen Nebel vor ihnen blicken. In den Fokus scheint damit die Multiplayer-Komponente zu rücken.

Der entsprechende Hinweis findet sich auch in der Botschaft, von der die neue Aufnahme begleitet wird: „Die Freundschaft unter den Tarnished ist ein wertvolles Geschenk in diesem wilden Land.“

Wie das Team rund um Hidetaka Miyazaki in der Vergangenheit zu verstehen gab, werden die Multiplayer-Mechaniken von „Elden Ring“ besonders tiefgreifend sein und beispielsweise die Möglichkeit bieten, Nachrichten „im Stil von Dark Souls“ zu hinterlassen oder mehrere Spieler online zu versammeln, um gemeinsam das Interregnum zu erkunden und die Abscheulichkeiten zu bekämpfen.

Fans von FromSoftware warten schon seit längerer Zeit auf ein neues Spiel, nachdem „Sekiro: Shadows Die Twice“ im Jahr 2019 veröffentlicht wurde. Allzu viel wurde über „Elden Ring“ bislang nicht verraten. Doch der Trailer und die Informationen, die über verschiedene Interviews geteilt wurden, lassen erahnen, dass ein Spiel auf uns zukommt, das eine Kombination aus allen Lektionen bietet, die FromSoftware von „Demon’s Souls“ bis hin zu „Sekiro“ gelernt hat.

Weitere Meldungen zu Elden Ring: 

„Elden Ring“ wird am 21. Januar 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S auf den Markt gebracht. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer regelmäßig aktualisierten „Elden Ring“-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

02. Oktober 2021 um 12:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Oktober 2021 um 12:53 Uhr
Frag Sabbath

Frag Sabbath

02. Oktober 2021 um 13:34 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

02. Oktober 2021 um 15:33 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. Oktober 2021 um 23:12 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

03. Oktober 2021 um 00:50 Uhr