Dynasty Warriors 9 Empires: Der Veröffentlichungstermin steht fest – neuer Trailer

Kommentare (6)

Der actionreiche Strategie-Titel "Dynasty Warriors 9 Empires" hat einen Termin. Dafür wurde ein zweiminütiger Trailer veröffentlicht, der sowohl Zwischensequenzen als auch Gameplay-Szenen zeigt.

Dynasty Warriors 9 Empires: Der Veröffentlichungstermin steht fest – neuer Trailer
"Dynasty Warriors 9 Empires" befindet sich für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC in Entwicklung.

Ursprünglich war geplant, „Dynasty Warriors 9 Empires“ Anfang des Jahres zu veröffentlichen. Doch die Entwickler hatten sich dazu entschieden, den Titel auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Jetzt hat das actionreiche Strategie-Spiel einen Termin erhalten: Der Release erfolgt am 15. Februar 2022 unter anderem für PS5 und PS4.

Um den Veröffentlichungstermin zu enthüllen, hat Koei Tecmo einen neuen Trailer herausgebracht. Hier bekommt ihr sowohl Zwischensequenzen als auch Gameplay-Ausschnitte zu sehen. Zum Beispiel wird bei Minute 1:22 der Charakter-Editor präsentiert.

Keine Disk-Version für PS5

Auf eine physische PS5-Fassung wird verzichtet. Dafür können Käufer der PS4-Disk-Version ein kostenloses Upgrade in Anspruch nehmen.

Ihr werdet euch in Belagerungsschlachten stürzen, die im alten China ausgetragen werden. Dringt in den gegnerischen Stützpunkt ein und besiegt den Kommandanten, um zu triumphieren.

Im Kampf werden Geheimpläne eine wichtige Rolle spielen, die zu einem strategischen Spielerlebnis führen. Auch die Armee-Affinität ist von großer Bedeutung. Jede Offizierseinheit zeichnet sich durch einen militärischen Einheitentyp und eigene Spezialeffekte aus. Das Politik-System aus den Vorgängern ist ebenfalls enthalten. Damit könnt ihr neue Offiziere für euer Königreich suchen, Gegenstände kaufen und die verschiedensten Befehle ausführen.

Weiteres Gameplay und Details zu den Grafikmodi findet ihr hier:

Related Posts

„Dynasty Warriors 9 Empires“ wird von Omega Force entwickelt. Die Vermarktung und den Vertrieb übernimmt Tecmo Koei Holdings.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Farbod2412 sagt:

    Ich verstehe nicht warum es für die ps5 nur digital rauskommt wo ist da die Begründung dafür komischer Weise für die ps4 kommt es als CD Version aus ich denke ich werde mir die CD Version holen weil ich digital hasse eigentlich

  2. Farbod2412 sagt:

    Raus*

  3. Devil-Ninja sagt:

    Ich werde mir die digitale PS5-Version holen.
    Und, auf den Charakter-Editor freue ich mich sehr.

  4. DynastyWarrior sagt:

    Geil. Zum Glück kommt es doch noch. Ist mir egal ob PS4 oder 5, aber wenn ich bis dahin die 5er habe, freue ich mich natürlich über das gratis Upgrade.

  5. Arvaron sagt:

    Ich hab bock drauf. Teil 9 hab ich Platiniert, war aber nicht so der beste Teil, wo die Idee der Open World ganz ok war, aber mies umgesetzt war. :/

  6. samonuske sagt:

    Gratis Upgrade,na hoffentlich geht die Firma nicht Pleite. Nach den meisten Rakentenwissenschaftlern hier,kostet so etwas ja unmengen an Geld und die armen Entwickler müssen umsonst arbeiten ! Nach deren,heißt es nun die Firma geht Pleite !