Far Cry 6: Munitionstypen, Pferde, Transmog im Video und 17 Minuten Gameplay

Kommentare (16)

Kurz vor dem Launch von "Far Cry 6" macht Ubisoft mit einem neuen Video auf die Features des Shooters aufmerksam. Ein weiterer Clip zeigt 17 Minuten Gameplay.

Far Cry 6: Munitionstypen, Pferde, Transmog im Video und 17 Minuten Gameplay
In "Far Cry 6" seid ihr mit ungewöhnlichen Waffen unterwegs.

Ubisofts kommender Shooter „Far Cry 6“ ist nur noch wenige Tage von der Veröffentlichung entfernt. Grund genug, dachte sich der Publisher offenbar, um den Interessenten nochmals zu zeigen, was sie in diesem Titel erleben werden.

Video zeigt verschiedene Features

Passend dazu wurde ein Video veröffentlicht, in dem sechs neue Features vorgestellt werden. Während es viele bekannte Informationen gibt, wie zum Beispiel die Möglichkeit, zwischen einer männlichen und einer weiblichen Hauptfigur zu wählen, werden ebenfalls neue Details erwähnt.

Zu sehen sind im neuen Video zu „Far Cry 6“ unter anderem Munitionstypen, die von panzerbrechend bis hin zu Brand- und Giftmunition reichen. Je nach Gegner solltet ihr offenbar verschiedene Munitionstypen bereithalten, wobei panzerbrechende Munition natürlich effektiver gegen schwere Gegner ist.

Ebenfalls wird im Video das Ausrüstungssystem angesprochen, das verschiedene Fähigkeiten bietet, darunter das automatische Löschen von Bränden oder ein Geschwindigkeitsschub. Außerdem gibt es das Transmog-System, mit dem man die Werte einer Ausrüstung beibehalten und gleichzeitig ihr Aussehen verändern kann. Pferde sind ebenfalls erwähnenswert, da sie gut geeignet sind, um steiles und felsiges Terrain zu durchqueren.

Weitere Meldungen zu Far Cry 6: 

Selbst Hand anlegen könnt ihr schon bald: „Far Cry 6“ erscheint am 7. Oktober 2021 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5, PC und Google Stadia. In der Zwischenzeit könnt ihr in unserer Themen-Übersicht weitere Details zum Shooter nachlesen.

Video 1 auf Youtube anschauen

Video 2 auf Youtube anschauen

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. M'Aiq the Liar sagt:

    Ich schätze daß morgen oder übermorgen wohl die ersten Tests eintrudeln bin gespannt.

  2. Rotsch sagt:

    Geil. Ich und meine PS5 freuen sich.

  3. M0therMilk sagt:

    @Rotsch

    Eine elektronisches Gerät kann sich freuen? Erzähl mir mehr davon.

  4. casey sagt:

    Der Esel immer zuerst

  5. Devil-Ninja sagt:

    Einige Gameplay-Elemente sehen interessant aus, vorallem der Multi-Raketenwerfer

  6. Yuuto sagt:

    Grafisch ist far cry 5 schlechter als 4. Das Tierfell, Grass usw. Ist einfach grausam. Haben mehr Geld in den Schauspieler anstatt ans optische gesteckt. Ubisoft halt...

  7. Yuuto sagt:

    Far cry 6* und 5*

  8. Reva2807 sagt:

    Ist ja nicht so das bei YouTube Videos viel Qualität durch komprimieren verloren geht und der Faktor wie es aufgenommen wurde auch eine Rolle spielt

    Und man es erst mal live auf der eigenen Konsole sehen muss

  9. xjohndoex86 sagt:

    Das Inkognito-Feature ist top. So muss es nicht immer gleich eskalieren, wenn man auf einen Gegner trifft. Vom Pferd ein Fahrzeug überfallen ist auch top. Der Rest hört sich gut an und ist hoffentlich nicht zu repetitiv. Das wird schon fein.

  10. Saleen sagt:

    Mein Erfahrung in Sachen Ubisoft und repetitiven Content sagen mir aber was anderes. Erwarte hier das Typische Dilemma..... Also eigentlich das selbe Game wie immer ^^"

  11. Lisa-Chan sagt:

    Hoffe es wird gut. Allein das es endlich mal 60fps hat, ist für mich eine Revolution.. leider..

  12. Smoove Move sagt:

    Gestern kurz in einem Stream gesehen - Gegner halten einen Schuss von einem Panzer aus - Ubisoft, wann lernt Ihr endlich mal, dass sowas nicht geht?

  13. Kintaro Oe sagt:

    Wird natürlich ein Far Cry wie immer sein, hier und da Änderungen, aber im Grunde wie immer. Aber genau das wollen die Käufer einer Reihe. Und mal im Ernst, es ist kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber Spaß macht es dennoch. Habe bisher jeden Teil gespielt und wenn man sich nicht genötigt fühlt, eine Platin zu erspielen, dann hat man kurzweilig viel Spaß. Für mich kein DayOne Kauf, aber später wird es definitiv nachgeholt! 🙂

    Gruß

  14. Waltero_PES sagt:

    Ich finde, das sieht interessant aus. Ich erwarte nicht viel und werde sicherlich nicht enttäuscht 😉

  15. Nathan Drake sagt:

    Far Cry hat doch die gleiche Formel wie AC. Immer mehr rein packen. Immer mehr Genres abdecken.
    Ubi geht für mich in die völlig falsche Richtung.

  16. SEEWOLF sagt:

    Kann schon sein mit der gleichen Formel. Da ich jedoch noch nie AC gespielt habe und werde, stellt sich bei mir diese Ernüchterung nicht ein. Was Far Cry betrifft: Man weiß, was man bekommt. Während andere Marken fortwährend nach ihren Wurzeln suchen, bleibt sich Far Cry einfach treu. Für die einen langweilig, für die anderen genau richtig. 🙂