Ghost Recon Frontline: Wird sich laut Ubisoft Bukarest von klassischen Battle-Royal-Titeln abheben

Mit "Ghost Recon Frontline" kündigten die Entwickler von Ubisoft Bukarest in dieser Woche ihr neuestes Projekt an. Wie das Studio in einem Interview versprach, soll sich der Shooter spielerisch angenehm von klassischen Battle-Royal-Titeln abheben.

Ghost Recon Frontline: Wird sich laut Ubisoft Bukarest von klassischen Battle-Royal-Titeln abheben
"Ghost Recon Frontline" entsteht bei Ubisoft Bukarest.

Am gestrigen Dienstag Abend kündigten die Entwickler von Ubisoft Bukarest den Multiplayer-Shooter „Ghost Recon Frontline“ an, der sich für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung befindet.

Ergänzend zur Ankündigung des Shooters sprachen die Entwickler im Interview mit Gamesradar über die von ihnen verfolgten Ziele. Im Verlauf des Interviews wiesen sie darauf hin, dass es ihnen darum gehen wird, sich mit „Ghost Recon Frontline“ von klassischen Battle-Royal-Titeln abzuheben und das Genre durch frischen Wind zu beleben. Darüber hinaus soll „Ghost Recon“-typisch eine authentische Militär-Erfahrung geboten werden.

Ein Shooter abseits der festgetretenen Pfade

„Wir wollten immer etwas anderes haben. Wir wollten nicht mit dem gleichen auf den Markt kommen wie alle anderen. Es ging immer um unsere Vision davon. Innerhalb des Teams sind wir Gamer, und wir sind alle Shooter-Gamer. Ich war einmal Semi-Profi in Counter-Strike, und viele andere Leute im Team haben viele andere Shooter-Spiele gespielt“, so „Ghost Recon Frontlines“ Brand-Director Stefan Marinescu.

Weiter führte er aus: „Wir haben diese Erfahrung und Frontline ist unsere ganz persönliche Interpretation des Genres und was ein authentischer, massiver Militär-Shooter idealerweise nach unserer Vision wäre. Deshalb haben wir uns nicht für das gleiche Rezept entschieden.“

Zum Thema: Ghost Recon Frontline: Neuer Battle Royale-Ansatz mit über 100 Spielern angekündigt – Details und Trailer

In „Ghost Recon Frontline“ stehen sich 102 Spieler, verteilt auf drei Teams, auf dem Schlachtfeld gegenüber und versuchen, wertvolle Informationen zu sichern. Nennt ein Team ausreichend Informationen sein Eigen, kann sich dieses zur Abwurfzone begeben und die Extraktion anfordern. Da die Extraktion offen angezeigt wird, laufen die Spieler hier allerdings Gefahr, dass sie von anderen Teams angegriffen zu werden, die ihnen die Informationen abluchsen wollen.

„Ghost Recon Frontline“ wird in Form eines Free2Play-Titels veröffentlicht, der nach dem Release mit regelmäßigen Seasons unterstützt wird.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BlackPlayerX

BlackPlayerX

06. Oktober 2021 um 17:59 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

06. Oktober 2021 um 18:08 Uhr
IchMagKonsolen

IchMagKonsolen

06. Oktober 2021 um 18:26 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

06. Oktober 2021 um 18:30 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

06. Oktober 2021 um 19:10 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

06. Oktober 2021 um 20:35 Uhr