PlayStation Store: Die beliebtesten September-Spiele in der Übersicht

Kommentare (9)

Die Top-Downloads aus dem vergangenen Monat sind bekannt. In der unten aufgeführten Übersicht seht ihr, welche PlayStation-Spiele im September besonders populär waren.

PlayStation Store: Die beliebtesten September-Spiele in der Übersicht
"Kena: Bridge of Spirits", "NBA 2K22", "Beat Saber" und "eFootball 2022" waren letzten Monat am beliebtesten.

In der letzten Stunde hat Sony Interactive Entertainment offizielle Zahlen aus dem vergangenen Monat veröffentlicht. Daraus geht hervor, welche Spiele des PlayStation Stores im September am häufigsten heruntergeladen wurden.

Auf der PlayStation 5 war das Indie-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ am stärksten gefragt. Die PS4-Spieler hingegen waren im Basketball-Fieber und kauften sich den neuesten „NBA 2K“-Ableger. Besitzer einer VR-Brille spielten wie im August am liebsten das Musikspiel „Beat Saber“. Bei den kostenlos spielbaren Titeln befindet sich das kürzlich veröffentlichte „eFootball PES 2022“ an der Spitze, das jedoch weder inhaltlich noch qualitativ überzeugen kann.

Werft jetzt selbst einen Blick auf die am meisten heruntergeladenen Spiele:

PS5-Spiele

  1. Kena: Bridge of Spirits
  2. NBA 2K22
  3. Diablo II: Resurrected
  4. Deathloop
  5. Ghost of Tsushima: Director’s Cut
  6. Death Stranding: Director’s Cut
  7. Tales of Arise
  8. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  9. Assassin’s Creed Valhalla
  10. F1 2021
  11. Life is Strange: True Colors
  12. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  13. It Takes Two
  14. Hitman 3
  15. Call of Duty: Black Ops Cold War
  16. Marvel’s Avengers
  17. Metro Exodus
  18. No Man’s Sky
  19. Star Wars Jedi: Fallen Order
  20. Watch Dogs: Legion

PS4-Spiele

  1. NBA 2K22
  2. GTA 5
  3. MineCraft
  4. Red Dead Redemption 2
  5. Diablo II: Resurrected
  6. Need for Speed Heat
  7. Fall Guys: Ultimate Knockout
  8. The Forest
  9. Gran Turismo Sport
  10. eFootball PES 2021
  11. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  12. The Crew 2
  13. F1 2021
  14. Call of Duty: Black Ops Cold War
  15. Assassin’s Creed The Ezio Collection
  16. Kena: Bridge of Spirits
  17. Assassin’s Creed Valhalla
  18. Assassin’s Creed Origins
  19. Horizon Zero Dawn: Complete Edition
  20. Insurgency: Sandstorm

PSVR-Spiele

  1. Beat Saber
  2. Job Simulator
  3. Rick and Morty: Virtual Rick-ality
  4. Swordsman VR
  5. Vader Immortal: A Star Wars VR Series
  6. Creed: Rise to Glory
  7. The Walking Dead: Saints & Sinners
  8. Superhot VR
  9. Cave Digger
  10. GORN

F2P-Spiele

  1. eFootball 2022
  2. Fortnite
  3. Genshin Impact
  4. Rocket League
  5. Call of Duty: Warzone
  6. Mega Zombie
  7. eFootball PES 2021 LITE
  8. Splitgate
  9. Super Animal Royale
  10. Apex Legends

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. big ed@w sagt:

    Kena nur auf 16 auf der 4?

  2. fahmiyogi sagt:

    @big ja, ich habe mich auch gewundert. Die meisten haben wohl ein ps5

  3. Saowart-Chan sagt:

    Kena auf der 1! <3

  4. sonderschuhle sagt:

    Ich warte auf GTAV PS5 Version.

  5. AlgeraZF sagt:

    Deathloop nur knapp vor Death Stranding und GoT Director‘s Cut. Wäre fast peinlich geworden.
    Kena völlig verdient ganz oben!

  6. Crysis sagt:

    Kena: Bridge of Spirits hat den 1 Platz absolut verdient auf PS5. Aber kann gut verstehen, das viele das Spiel lieber auf der PS5 spielen wollen als auf der PS4, daher wundert mich der schwache Verkauf auf der PS4 auch eher weniger.

  7. Enova sagt:

    Das hat Kena so verdient!! Ein tolles Game.

  8. Twisted M_fan sagt:

    Mal eine frage an die leute die Diablo Resurrected auf der PS5 spielen.Ich habe hier leider ein fettes Problem in der PS5 version.

    Mir ist das erst auf Stufe 12 aufgefallen das ganze Menü strukturen in der PS5 version fehlen:Und zwar habe ich anstatt 100 Schatz Slots nur 24 und ich kann keine Waffensets wechseln mit L3 + R3 diese fehlen einfach.Auch fehlt komplett das Söldner Menü die man mitnehmen kann.Die PS5 version ist somit unspielbar.

    Habe dann die PS4 version heruntergeladen und diese funktioniert einwandfrei und es ist alles vorhanden.Die PS4 version ist zwar auch gut auf PS5 spielbar,aber doch einen ganzen tacken schlechter als die PS5 version was ja logisch ist.

    Das Spiel wurde wie immer seit vielen Jahren von meinen Bruder geshart es gab aber nie Probleme und das seit der PS3 Ära.Der witz ist jetzt das ich die schlechtere PS4 version auf der PS5 spielen muss.Hat vielleicht noch jemand anderes dieses verdammte Problem auf der PS5!!!.

  9. TGameR sagt:

    Die Disk-Version von Kena für PS4, die ja im Nov. erscheinen soll, wir den Verkauf gerade da sicher auch nochmal ankurbeln. 😉