Sony Bend: Youtube-Kanal eröffnet - hinter den Kulissen von Days Gone

Seit einem Monat besitzt das SIE Bend Studio einen offiziellen Youtube-Kanal. Bislang wurden mehrere Videos zu "Days Gone" veröffentlicht, in denen ihr einen Einblick hinter die Kulissen bekommt.

Sony Bend: Youtube-Kanal eröffnet – hinter den Kulissen von Days Gone
Mehrere Behind-The-Scenes Videos zu "Days Gone" wurden in den vergangenen Tagen veröffentlicht.

Das Bend Studio von Sony Interactive Entertainment hat letzten Monat einen offiziellen Youtube-Kanal eröffnet. Unter anderem haben die Verantwortlichen fünf Videos hochgeladen, in denen ihr einen Einblick in die Entwicklung von „Days Gone“ erhaltet.

Lernt das Unternehmen besser kennen

Die einzelnen Videos fallen relativ kurz aus und bieten daher kurzweilige Unterhaltung. Hier sprechen verschiedene Mitarbeiter des Studios über die Entwicklung des Open World-Abenteuers. Ihr erhaltet einen Eindruck, wie die Animationen, der Soundtrack und die offene Spielwelt entstanden sind.

Der Standort ist die US-amerikanische Stadt Bend, nach der das Studio benannt wurde. Die Entwickler haben sich bei der Farewell-Wildnis von der eigenen Umgebung inspirieren lassen und Teile der schönen Landschaft im Spiel eingebaut.

In zwei weiteren Videos wird das Bend Studio und die Unternehmenskultur vorgestellt. Anhand der gezeigten Szenen könnt ihr euch ein genaueres Bild vom „Days Gone“-Entwickler machen. Euch wird gezeigt, wo sich das Studio genau befindet und wie die Räumlichkeiten aussehen.

Momentan arbeitet Sony Bend an einer neuen IP. Bislang wissen wir, dass es sich hierbei ebenfalls um ein Open World-Spiel handeln wird. Stellenanzeigen zufolge ist ein Multiplayer-Modus geplant. PlayStation-Leiter Hermen Hulst erwähnte ein „großartiges neues Konzept„. Die gelobte Hordenmechanik wird höchstwahrscheinlich erneut zum Einsatz kommen.

„Days Gone“ hat übrigens ein neues PS4-Update erhalten. Darüber könnt ihr euch hier informieren:

Related Posts

Das SIE Bend Studio wurde Ende der 1980er-Jahre unter dem Namen „Blank, Berlyn und Co.“ gegründet. 1993 haben die Gründer den Unternehmensnamen in „Eidetic“ geändert. In Kooperation mit Sony wurde 1999 der Stealth-Shooter „Syphon Filter“ entwickelt, woraus eine mehrteilige Reihe entstanden ist. Wegen des Erfolgs kaufte Sony das Studio auf und benannte es entsprechend um. Nachdem mehrere Jahre nur für Sonys Handheldkonsolen entwickelt wurde, kam im Jahr 2019 mit „Days Gone“ ein weiterer stationärer Konsolentitel auf den Markt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

07. Oktober 2021 um 16:49 Uhr
cenationnr1

cenationnr1

07. Oktober 2021 um 20:41 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

07. Oktober 2021 um 20:42 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

07. Oktober 2021 um 20:52 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

07. Oktober 2021 um 21:11 Uhr