PlayStation: Wird im Dezember ein Remake angekündigt? – Sängerin gibt Hinweis

Kommentare (30)

Laut neuen Hinweisen arbeitet Sony Interactive Entertainment an einem weiteren Remake. Die Sängerin AVA hat in einem aktuellen Interview verraten, dass die Ankündigung noch in diesem Jahr erfolgt.

PlayStation: Wird im Dezember ein Remake angekündigt? – Sängerin gibt Hinweis

Sony Interactive Entertainment arbeitet hinter den Kulissen an zahlreichen Projekten. Nun sind auch Hinweise auf eine Veröffentlichung aufgetaucht, die noch zum Jahresende erfolgen könnte. Die irische Singer-Songwriterin Eabha McMahon, die vor allem unter ihrem Künstlernamen AVA bekannt ist, hat in einem Interview mit dem irischen Radioprogramm „The Lunchbox“ verraten, dass sie einen Song für ein „großes PlayStation-Remake“ geschrieben hat.

Ein Remake mit einem irischen Touch

Der Radiohost Geoff Harris hatte AVA um weitere Details gebeten, woraufhin die Künstlerin folgendes Statement abgab.

„Das ist tatsächlich vor knapp eineinhalb Jahren geschehen ─ es war genau nachdem die Pandemie losging. Michael McGlynn hatte mich kontaktiert und nur gesagt: ‚Hör mal zu, wir schreiben Musik für ein Remake eines PlayStation-Spiels!‘ Und er hat dies bereits eine Menge getan, er hat eine Menge für verschiedene Spiele geschrieben, die sehr bekannt sind. Aber ich selbst bin kein Gamer.“

Laut AVA wurde sie für das Schreiben eines irisches Stückes engagiert. So sagte sie im Weiteren:

„Womit ich wirklich involviert war, war das Schreiben des Textes in irischer Sprache und seine Tochter sang den Song und seine Frau arrangierte die Chorstücke, wie auch Michael. Und er arbeitete mit mir auch an der sprachlichen Seite. Also war es beinahe eine familiäre Leistung. Für eine Ewigkeit durfte ich nicht wirklich ─ man weiß nicht, für was man schreibt. Es wird alles geheimgehalten, da sie nicht möchten, dass es herauskommt. Es wird also tatsächlich zu Weihnachten angekündigt ─ der Name des Spiels. Ich habe davon gehört und bestätigt, dass es ein großes Spiel ist, was großartig ist! Es wird ein irisches Stück im Spiel sein, was brillant ist.“

Auch interessant: PS5 – Jim Ryan verspricht das stärkste Line-Up der PlayStation-Geschichte

In der Vergangenheit hatten Michael McGlynn und das Ensemble ANUNA, dem auch AVA angehört, unter anderem mit dem Komponisten Yasunori Mitsuda zusammengearbeitet. Gemeinsam hatten sie den Song „Shadow of the Lowlands“ für den Nintendo-Exklusivtitel „Xenoblade Chronicles 2“ erschaffen und auch zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der „Xenogears“-Reihe auf der Bühne gestanden.

Möglicherweise wird Sony Interactive Entertainment die diesjährigen Game Awards nutzen, um die Ankündigung vorzunehmen. Die Game Awards werden am 9. Dezember 2021 in Los Angeles stattfinden. Dementsprechend kann man spekulieren, welcher Titel sich hinter dem Remake versteckt.

Quellen: ResetEra, Reddit via Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gurkengamer sagt:

    Wird wahrscheinlich 'n JRPG werden .. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

  2. M4g1c79 sagt:

    Ich verbinde damit eher alles andere als jrpg ^^

  3. Kintaro Oe sagt:

    The Legend of Dragoon? 😀

    Gruß

  4. Eloy29 sagt:

    Ist nicht so ganz Irisch...
    da passe ich echt... gerade.

  5. hgwonline sagt:

    The best is yet to come...? Vom Stil her könnte das auch Irish sein...

  6. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Es gab doch mal in Metal Gear in dem so eine Art Irisch Folk zum besten gegeben wurde, oder?

  7. M4g1c79 sagt:

    Nicola and Bart? Wenn du das meinst, ja daran hatte ich auch zuerst gedacht. Aber ist ja nicht irisch.

  8. AlgeraZF sagt:

    @Kintaro Oe

    Ich befürchte da können wir lange drauf warten. 🙁

  9. sonderschuhle sagt:

    Ja bitte JRPG, Legend of Dragoon wäre geil. Von Action Adventure und Shooter-Games haben wir jetzt echt genug.

  10. M0therMilk sagt:

    Drakan könnte ich mir vorstellen.

  11. The-Last-Of-Me-X sagt:

    Boah, drakan wäre geil, ist jedoch nicht exklusiv

  12. Wag sagt:

    "The best is yet to come" aus Metal Gear Solid wird in der irischen Sprache Gaeilge gesungen

  13. Yaku sagt:

    Kann ja eigentlich "nur" Folklore sein.

  14. Barlow sagt:

    Xenogear it is

  15. ResidentDiebels sagt:

    Remake von GTA5 für die PS6

  16. ResidentDiebels sagt:

    @M4g1c79

    Nicola & Bart kam aber in Ground Zeroes vor und das war definitiv nicht irisch, sondern ein alter bekannter Song ähnlich wie Bella Ciao.

    Wenn dann kann es sich nur um MGS1 handeln wo die eine Sängern entweder irisch oder walisisch gesungen hat.

  17. darkbeater sagt:

    @Barlow glaube auch, dass es Xenogear sein wird.

  18. Kasak sagt:

    xeno gears waere mega exclusiv von blue point
    nen rpg hammer waere top fuer sony

  19. Barlow sagt:

    Mitsuda u.a 30. August "So today's recording is ANÚNA" mit McGlynn, der Tochter Ashlyn.

  20. Frosch1968 sagt:

    Sony macht ein Bisschen zuviel "Remaster", "Remake", "Direktors Cut", "Neuauflage".

  21. AgentJamie sagt:

    Da fällt mir gerade das PS3 Game Folklore ein. 🙂

  22. Squall Leonhart sagt:

    Ein Comeback der Wild Arms Serie wäre genau das richtige.
    Der erste Teil ist nicht wirklich gut gealtert. Das wär doch was^^

  23. darkbeater sagt:

    https: //www.youtube.com/watch?v=Aq8EKttSu3I&ab_channel=gabyxdantex

    Aber immer noch ein gutes Intro verdammt, jetzt geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. ^^

  24. darkbeater sagt:

    @Squall Leonhart Wild Arms 1 wäre natürlich auch nicht schlecht, habe noch immer das Gepfeife im Kopf vom Intro, liegt aber wahrscheinlich eher daran, das ich es vor kurzen gespielt habe.

  25. Waltero_PES sagt:

    youtu.be/fKt_-_wfSiY

    ab Minute 46:00. Remake eines großen PlayStation-Spiels. Ich tippe mal ganz stark auf Metal Gear Solid!

  26. wITCHcrftXX sagt:

    Wild Arms 1 gab es ja in Form von Alter Code F..aber das fande ich nicht "würdig".

  27. KonsoleroGuy sagt:

    Ich hoffe auf MGS diese großartige Serie muss einfach zurückkommen.

  28. Trinity_Orca sagt:

    es könnte sich um das MGS remake handeln!!

    the best is yet to come ist in alter irisher sprache gesungen.
    kojima hatte damals extra für das erste Metal Gear Solid ein Song schreiben lassen auf irisch!!

    https://youtu.be/yWGVRxJOKw8

    eins der schönsten videospiel songs

  29. Trinity_Orca sagt:

    es könnte sich um das MGS remake handeln!! the best is yet to come ist in alter irisher sprache gesungen. kojima hatte damals extra für das erste Metal Gear Solid ein Song schreiben lassen auf irisch!! youtu.be/yWGVRxJOKw8 eins der schönsten videospiel songs

  30. Mursik sagt:

    Ich hoffe so sehr, dass es sich um Metal Gear handelt. Kein anderes Spiel kann mich so sehr hypen.