Team Ninja: "Bloodborne"-Produzent schließt sich dem japanischen Studio an

Masaaki Yamagiwa ist ab sofort für das japanische Entwicklerstudio Team Ninja tätig. Das geht aus einem aktuellen Twitter-Beitrag des Managers Shuhei Yoshida hervor.

Team Ninja: „Bloodborne“-Produzent schließt sich dem japanischen Studio an
Masaaki Yamagiwa ist bei Team Ninja untergekommen.

Das Studio hinter der „Nioh“-Reihe hat einen wertvollen Neuzugang zu verbuchen. Und zwar hat sich Masaaki Yamagiwa dem japanischen Entwicklerteam angeschlossen. Dabei handelt es sich um den Produzenten des Soulslike-Titels „Bloodborne“, das im Jahr 2015 exklusiv für die PS4 veröffentlicht wurde.

Vor 8 Monaten hat er das Japan Studio verlassen

Bis Ende Februar war Yamagiwa bei Sonys Japan Studio beschäftigt. Zur gleichen Zeit wurde bekanntgegeben, dass das Traditionsstudio verkleinert und neu ausgerichtet wird. Zuvor verließen bereits der „Demons Souls“-Produzent Teruyuki Toriyama und der „Silent Hill“-Schöpfer Keiichiro Toyama das Unternehmen. Die Beiden haben mit zwei weiteren Entwicklern das Bokeh Game Studio gegründet.

Abgesehen von seinem Erfolgs-Hit hat er an weniger bekannten Produktionen wie dem PS3-Spiel „Tokyo Jungle“ und dem VR-Abenteuer „Deracine“ gearbeitet. Zu seinem Abschied versprach er, dass zukünftig weiterhin hart gearbeitet wird. Mit seiner Erfahrung ist er bei Team Ninja sicherlich an der richtigen Adresse.

Das Entwicklerstudio aus Japan ist neben dem „Nioh“-Franchise für „Ninja Gaiden“ und „Dead or Alive“ bekannt. Das nächste Projekt heißt „Stranger of Paradise: A Final Fantasy Origin“ und wird als Soulslike-Spiel im beliebten Fantasy-Universum beschrieben. Die Veröffentlichung ist für den 18. März nächsten Jahres geplant.

Wer sich über das Spiel ausführlich informieren möchte, sollte sich unser exklusives Interview mit den Entwicklern durchlesen:

Related Posts

Das folgende Bild zeigt den Produzenten beim Meeting mit PlayStation-Manager Shūhei Yoshida und Yasuda-San von Team Ninja.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

08. Oktober 2021 um 18:02 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

08. Oktober 2021 um 23:46 Uhr