Grand Theft Auto The Trilogy: Termin und Preise geleakt

Laut den Insider-Informationen von Tom Henderson wird die überarbeitete "GTA"-Trilogie in knapp fünf Wochen erscheinen. Es handelt sich hierbei um den Tag, an dem ursprünglich die New-Gen-Version von "Grand Theft Auto 5" veröffentlicht werden sollte.

Grand Theft Auto The Trilogy: Termin und Preise geleakt
Die Trilogie besteht aus "GTA III", "GTA Vice City" und "GTA San Andreas".

Nur kurze Zeit nach der offiziellen Ankündigung ist der Release-Termin zur „Grand Theft Auto“-Trilogie aufgetaucht. Geht es nach dem bestens informierten Branchen-Insider und Redakteur Tom Henderson, kommt die Remastered-Kollektion am 11. November 2021 auf den Markt.

Dazu teilte er mit, dass die Budgets in der vergangenen Woche an mehrere Agenturen verteilt wurden, die den geplanten Termin bereits kennen. Das ist dem anerkannten Gaming-Insider natürlich nicht entgangen, weshalb er die Öffentlichkeit über Gaming Intel darüber informiert hat.

Rockstar Games bestätigte schon zur Ankündigung, dass die überarbeiteten PS2-Ableger noch in diesem Jahr für die Konsolen erscheinen. Lediglich die mobilen Geräte werden erst 2022 versorgt.

Der geleakte Veröffentlichungstermin wird den meisten von euch bekannt vorkommen. Ursprünglich sollte an diesem Tag die zweite Neuauflage von „Grand Theft Auto 5“ veröffentlicht werden. Auf dem PlayStation Showcase gab Take-Two Interactive jedoch die Verschiebung auf März nächsten Jahres bekannt.

Henderson ist in der Videospielbranche jedenfalls kein Unbekannter und macht regelmäßig mit interessanten Leaks auf sich aufmerksam. Zuletzt sagte er die Beta-Termine des kommenden Online-Shooters „Battlefield 2042“ voraus.

Auch die mögliche Preisgestaltung sickerte durch. Preisangaben beim Händler Base deuten darauf hin, dass die New-Gen-Versionen um die 70 Euro und die Last-Gen-Versionen um die 60 Euro kosten werden. Hierbei könnte es sich allerdings um Spekulationen handeln.

Bestätigung am 22. Oktober?

Von offizieller Seite wurde der genannte Termin noch nicht bestätigt. Wie bei jedem Leak dieser Art solltet ihr diesen Beitrag also skeptisch betrachten. Weil „Grand Theft Auto III“ aus dem Jahr 2001 am 22. Oktober sein Jubiläum feiert, könnte Rockstar den Release an diesem Tag enthüllen und/oder erstes Gameplay zeigen.

Alle Informationen zur Ankündigung findet ihr hier:

Related Posts

Neben der PS5 und PS4 wird „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ für die Xbox-Konsolen, die Nintendo Switch und den PC entwickelt. Neben grafischen Verbesserungen soll auch das Gameplay angepasst werden. Die Original-Versionen der drei Klassiker werden nach der Markteinführung aus dem Store genommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Icebreaker38

Icebreaker38

10. Oktober 2021 um 18:29 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

10. Oktober 2021 um 19:23 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

10. Oktober 2021 um 20:01 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

10. Oktober 2021 um 20:27 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. Oktober 2021 um 20:45 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

10. Oktober 2021 um 21:31 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

10. Oktober 2021 um 21:37 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

10. Oktober 2021 um 22:34 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

11. Oktober 2021 um 00:52 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

11. Oktober 2021 um 06:59 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

11. Oktober 2021 um 07:17 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

11. Oktober 2021 um 08:24 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

11. Oktober 2021 um 11:28 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

11. Oktober 2021 um 12:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

11. Oktober 2021 um 15:00 Uhr