Dying Light 2: Lead Designer erklärt die Verschiebung und Gameplay-Änderungen

Im Gespräch mit dem EDGE Magazine erklärte der Technical Lead Designer von Techland, warum "Dying Light 2: Stay Human" noch einmal verschoben werden musste. Darüber hinaus äußerte er sich zu den verbesserten Fertigkeiten und der Anpassung des Enterhakens.

Dying Light 2: Lead Designer erklärt die Verschiebung und Gameplay-Änderungen
"Dying Light 2: Stay Human" benötigt noch etwas Feinschliff.

In der neuesten Ausgabe vom EDGE Magazine sprach Tymon Smektala über „Dying Light 2: Stay Human“. Smektala ist bei Techland als technischer Lead Designer beschäftigt.

Im Interview erklärte er ausführlich, warum sich das polnische Entwicklerstudio für eine weitere Verschiebung entschieden hat. Seiner Aussage nach werden alle erstellten Inhalte doppelt geprüft. Das Spiel enthalte komplexe Systeme, die von mehreren hundert Mitarbeitern erstellt wurden. Im Laufe der Produktion greifen sie allmählich ineinander. Dabei werden jedoch mehrere Fälle entdeckt, bei denen das nicht so ist. Diese Fehler müssen für ein reibungsloses Spielerlebnis behoben werden.

In den meisten Fällen handelt es sich nur um einfache Fehlerbehebungen. Davon müssen so viele Bugs wie nur möglich getestet und entfernt werden. Die Content-Entwicklung hingegen wurde bereits abgeschlossen.

„Die zusätzlichen zwei Monate werden wir genau dafür verwenden. Und vielleicht werden wir auch ein oder zwei Easter Eggs einbauen…“, so der Entwickler.

Jede Fertigkeit ist ein Gamechanger

Als Nächstes ging Smektala näher auf die Verbesserungen der Fortschrittssysteme ein: „Im Original waren einige Fertigkeiten nur Füllmaterial, mit dem man die Attribute verbessern konnte. In Dying Light 2 ist jede Fertigkeit ein Wendepunkt im Spiel. Fast jede gibt dir eine neue Fähigkeit, die du sofort an Feinden ausprobieren kannst.“

Der Enterhaken des Charakters soll sich deutlich anders anfühlen als im Vorgänger. Während er im ersten Ableger wie das Netz von Spider-Man funktioniert und die Gesetze der Physik missachtet, verhält sich das Gerät im zweiten Teil eher wie das Seil von Tarzan. Wenn ihr zum Beispiel während eines Parkours nicht weiterkommt, könnt ihr den Enterhaken an einem bestimmten Objekt befestigen und damit eine größere Distanz überbrücken.

Zur Verknüpfung der Parkour- und Kampfmechaniken hat sich der leitende Gameplay-Designer namens Bartosz Kulon hier geäußert:

Related Posts

Vor einem Monat gab Techland bekannt, dass „Dying Light 2: Stay Human“ nicht wie geplant am 7. Dezember erscheinen wird. Als neuer Veröffentlichungstermin dient der 4. Februar 2022. Der Release erfolgt für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

12. Oktober 2021 um 14:39 Uhr