Evil Genius 2: Termin für PS4 und PS5 angekündigt

Kommentare (4)

"Evil Genius 2: World Domination" hat einen für Konsolen gültigen Termin erhalten. Falls ihr in den Titel eintauchen möchtet, müsst ihr euch nur noch bis November gedulden.

Evil Genius 2: Termin für PS4 und PS5 angekündigt
"Evil Genius 2: World Domination" erscheint für Konsolen.

„Evil Genius 2: World Domination“ hat einen Termin erhalten und wird demnach am 30. November 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, wie Rebellion Developments heute bekanntgab. Passend dazu seht ihr unterhalb dieser Zeilen einen Trailer.

Baut ein Versteck auf und übernehmt die Weltherrschaft

Mit „Evil Genius 2“ erwartet euch ein satirisches Spy-Fi-Spiel, in dem Spieler die Kontrolle über ein böses Genie übernehmen und sein Versteck aufbauen müssen. Und auch die Weltherschafft ist etwas, das auf dem Plan steht.

Im Nachfolger des Klassikers aus dem Jahr 2004 baut ihr ein eigenes, einzigartiges Versteck für eine Ablenkoperation auf, trainiert einen Trupp aus verbrecherischen Schergen, verteidigt euer Versteck gegen die Mächte der Gerechtigkeit und versucht, die Welt mit deiner Weltuntergangsgerätschaft zu beherrschen.

Zugleich gilt es, die nötigen Gerätschaften zu erweitern: „Die Mächte der Gerechtigkeit sind unangenehm pünktlich, deswegen solltest du deine rohe Gewalt durch ein bisschen Forschung und die Entwicklung einer Reihe Fallennetzwerke ergänzen“, so die Macher. „Schleudere diese lästigen Weltverbesserer mit einem Flipperhebel davon oder schicke sie der Venusspionenfalle zum Abendessen vorbei.“

Weitere Meldungen zu Evil Genius 2: 

Letztendlich sollt ihr eure bösen Pläne ausführen, um mit der Weltuntergangsgerätschaft weiterzukommen und damit die Welt zu beherrschen. Im Verlauf verkauft ihr die britische Königsfamilie, entführt den Gouverneur von Maine und beschäftigt euch mit zahlreichen weiteren Zielen.

„Evil Genius 2: World Domination“ ist bereits für den PC verfügbar. Der Metascore liegt bei 75. Nachfolgend könnt ihr euch den anfangs erwähnten Trailer anschauen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. FakeAccount sagt:

    Cool, habe gehofft es kommt für Konsolen. So etwas in der Richtung habe ich lange nicht mehr gespielt.

  2. Magatama sagt:

    Sieht ein bißchen wie ein "modernes" Dungeon Keeper aus. *Hach* ... ein Dungeon Keeper-Remake, das wär mein Traum. Einfach ein Remake vom Original. Das kann man aber wohl vergessen nach dem EA Mobile-GAU.

  3. Shezzo sagt:

    @Magatama Dungeons 1-3 sind auch echt gut, kommt zwar nicht an das Dungeon Keeper feeling ran, aber geht absolut kla.
    EG2 hab ich auch schon einige Stunden verbracht auf dem Pc, Top Game ^^

  4. Magatama sagt:

    @ Shezzo
    Hab Dungeons Teil 1 auch gezockt ... war ne Zeit wirklich lustig, aber irgendwann hat's mich verloren. Und diese Zweiteilung Dungeon Keeper (Unterwelt) und Warcraft (Oberwelt) fand ich nicht so prall. Aber schlecht war's wirklich nicht.