PlayStation: Japan-Event angekündigt – Horizon Forbidden West, Elden Ring und mehr

Kommentare (26)

PlayStation Japan hat einen Livestream angekündigt, in dem unter anderem die heißersehnten Titel "Horizon Forbidden West" und "Elden Ring" behandelt werden. Das Event findet in fünf Tagen statt.

PlayStation: Japan-Event angekündigt – Horizon Forbidden West, Elden Ring und mehr
PlayStation Japan veranstaltet die zweite Ausgabe des "Play! Play! Play!"-Events.

Sony Interactive Entertainment kündigte heute ein Event namens „Play! Play! Play!“ an. Hier werden verschiedene Personen über namhafte PlayStation-Spiele sprechen. Im Folgenden haben wir die drei Titel aufgelistet, die im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen.

  • Horizon Forbidden West: Siro-san and Matsushima-san werden auf den ersten Teil zurückblicken und die neuen Gameplay-Elemente des Nachfolgers anhand der bislang gezeigten Spielszenen besprechen.
  • Elden Ring: Ein Youtuber und Fan von From Software wird über den Anreiz des neuen Soulslike-Titels sprechen. Im Anschluss wird das japanische Model Hatsune Matsushima zu Wort kommen.
  • Dragon Quest X – Rise of the Five Tribes Offline: Erste Gameplay-Szenen werden gezeigt. Hierbei handelt es sich um ein Remake, bei dem auf die MMO-Funktionen des Originals verzichtet wird. Es ist noch unklar, ob dieses Spiel auch im Westen veröffentlicht wird.

Weitere Spiele, die behandelt werden:

  • Call of Duty: Vanguard
  • Genshin Impact
  • Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2
  • Earth Defense Force 6
  • Knives Out: EXTREME
  • Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles

Der Livestream findet am 16. Oktober um 13:00 Uhr nach mitteleuropäischer Zeit statt und wird auf Youtube übertragen. Das Event wird in japanischer Sprache gehalten.

Am gleichen Tag findet übrigens der DC FanDome 2021 statt. Hier werden wir neue Spielszenen aus „Gotham Knights“ und „Suicide Squad: Kill The Justice League“ zu Gesicht bekommen.

Related Posts

Die erste Folge des „Play! Play! Play!“-Formats wurde im März ausgetragen. Dort zu sehen waren unter anderem „Final Fantasy VII Remake Intergrade“ und „Resident Evil Village“.

Quelle: PlayStation Blog – Japan

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zischrot sagt:

    "Elden Ring: Ein Youtuber und Fan von From Software wird über den Anreiz des neuen Soulslike-Titels sprechen."

    Da auf Japanisch leider nicht Vaati, hatte mich schon gefreut :O

  2. Squall Leonhart sagt:

    Hoffe die haben eine Überraschung dort. Das Revival einer alten Marke wie Wild Arms oder so.

  3. AlgeraZF sagt:

    Auf Elden Ring und Dragon Quest 10 freu ich mich sehr. Horizon Forbidden West Gameplay gab es aber mittlerweile genug.

  4. RikuValentine sagt:

    1 Video ist genug? 😀

  5. keksdose81 sagt:

    Horizon und Elden Ring. Auf die beiden freue ich mich schon. Würde aber gerne wissen ob Elden Ring ein multiplayer wird oder nicht.

  6. RikuValentine sagt:

    @keksdose

    Wie jeder Dark Souls Teil. Du kannst Coopen oder Eindringen in eine Welt.

  7. keksdose81 sagt:

    Ah ok. Hatte noch nie eines dieser Teile gepielt. Das wird für mich alles jetzt ganz neu.

  8. RikuValentine sagt:

    Ah ok.
    Also du kannst bis zu 2 Leute zu dir holen die mit dir ein wenig in den Gebieten rum laufen und Bosse besiegen (dadurch sind die Bosse aber auch bisschen stärker und haben mehr Leben).

    Daneben kannst du aber auch bei jemand anderen Eindringen in seine Welt (oder jemand bei dir) um den halt zu besiegen.

  9. keksdose81 sagt:

    ok danke für die auskunft. Dann ist das nicht so wie The Elder Scrolls Online oder Final Fantasy XIV. Könnte dennoch spass machen.

  10. RikuValentine sagt:

    Ist halt im Kern immernoch Singleplayer und kein MMO.

  11. AlgeraZF sagt:

    @RikuValentine

    Naja es gab schon Trailer und ein langes Gameplay Video zu Horizon Forbidden West. Viel mehr brauch ich nicht unbedingt. ^^

  12. proevoirer sagt:

    Hoffentlich sehen wir mehr von Elden Ring.

    @keksdose
    Dark Souls 3 kann man immer noch wunderbar spielen falls du mal bock haben solltest.

  13. Yago sagt:

    @proevoirer

    Dark Souls 1 remaster kann man auch super spielen 🙂

  14. keksdose81 sagt:

    @proevoirer Habe es mir paar mal überlegt aber kam nie dazu es mir zu holen. Diese art von Games waren nie was für mich. Erst seit kurzem habe ich mir The Elder Scrolls Online geholt als CE edition. Seit dem habe ich interesse an solchen Games. Mal schauen wie es weiter geht.

  15. RikuValentine sagt:

    Naja Elders Scrolls würde ich nun auch nicht unbedingt mit Souls vergleichen. Sind beides Action RPGs. Da hört aber auch der direkte Vergleich auch schon auf 😀

  16. KingOfkings3112 sagt:

    Elden Ring, nice.

  17. ras sagt:

    Dragon Quest X
    Nice, bin mal gespannt.

  18. Plastik Gitarre sagt:

    die japaner sind schon ein völkchen. wenn die über games fabulieren muss ich immer schmunzeln. für die völker verständingung ein absolutes desaster hat aber auch seinen charme. grins

  19. AgentJamie sagt:

    Vllt. erfahren wir nach Elden Ring mehr über FS's neuestes Werk.

  20. StoneyWoney sagt:

    @keksdose81
    Wenn du denkst, Elden Ring wäre wie Elder Scrolls, bist du auf dem vollkommen falschen Gleis. Ich würde dann doch entweder auf mehr Gameplayvideos im Vorfeld achten, oder ein voriges Spiel der Entwickler wie ein Dark Souls Teil, Bloodborne oder Sekiro (vielleicht im Angebot zu günstigerem Preis) kaufen, um zu schauen, ob dir das Spielkonzept überhaupt Spaß macht.

  21. Grinder1979 sagt:

    @zischrot
    ich hätte es vaati gegönnt, elden ring zu präsentieren. ich könnte ihm stundenlang beim bloodborne lore video zuhören.

  22. proevoirer sagt:

    @Yago
    Erstmal anstecken, dann kommt der Rest von alleine 🙂
    Aber ja der erste spielt sich auch noch wunderbar

  23. Blacknitro sagt:

    @RikuValentine sekiro hatte aber kein multi :p

  24. Squall Leonhart sagt:

    @ Grinder1979
    Good Sir, wer ist Vaati? xD

  25. RikuValentine sagt:

    @Blacknitro

    Sekiro ist auch kein Souls :p

  26. Raine sagt:

    Squall, ist ein YouTuber. Seine Videos drehen sich hauptsächlich um die Souls-Spiele. Schau ruhig bei ihm rein, seine Videos sind wirklich gut.