Star Wars: Ankündigung eines neuen Videospiels noch in diesem Jahr?

Im Rahmen der "Bring Home the Bounty" genannten Kampagne deutete Disney verschiedene Produkte auf Basis der "Star Wars"-Marke an, die in den kommenden Monaten vorgestellt werden sollen. Darunter auch ein neues Videospiel, zu dem aktuell allerdings noch keine konkreten Details vorliegen.

Star Wars: Ankündigung eines neuen Videospiels noch in diesem Jahr?
"Star Wars": Plant Disney die Ankündigung eines neuen Videospiels?

Unter dem Namen „Bring Home the Bounty“ stellten die Verantwortlichen von Disney eine neue Promo-Kampagne vor, die sich über die kommenden Monate erstrecken und Fans der „Star Wars“-Marke mit der einen oder anderen Überraschung konfrontieren soll.

Neben diversem Spielzeug, Büchern oder Sammelgegenständen wird in den nächsten Monaten offenbar auch ein Videospiel vorgestellt. Konkrete Details zu diesem wurden bisher zwar nicht genannt, allerdings lässt sich der offiziellen Grafik zur „Bring Home the Bounty“-Kampagne entnehmen, dass die offizielle Enthüllung des Videospiels für den 14. Dezember 2021 angesetzt ist. Was sich hinter dem Ganzen im Detail versteckt, darüber kann aktuell nur spekuliert werden.

Eine Neuankündigung? Oder doch ein bereits bekannter Titel?

Denkbar wäre zum einen natürlich, dass wir es hier lediglich mit der Präsentation eines bereits bekannten Titels wie dem Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Star Wars: Knights of the Old Republic“ zu tun haben, das vor wenigen Wochen für die PlayStation 5 sowie den PC angekündigt wurde. Auch der Open-World-Titel zu „Star Wars“, der aktuell bei Ubisoft Massive entsteht, würde hier in Frage kommen.

Zum Thema: Star Wars: EA stellt Ankündigungen in Aussicht und bittet um Geduld

Deutlich spannender wäre allerdings eine komplette Neuankündigung. Hier denken wir beispielsweise an einen Nachfolger zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“, der sich unbestätigten Berichten zufolge bereits seit einer Weile bei den Entwicklern von Respawn Entertainment in Entwicklung befinden soll.

Und dann wären da ja auch noch die Gerüchte um einen neuen „Star Wars“-Titel, der Insidern zufolge seit mehr als 18 Monaten beim französischen Entwicklerstudio Quantic Dream („Heavy Rain“, „Detroit: Become Human“) entsteht. Gerüchte, zu denen die Verantwortlichen von Quantic Dream bisher noch schweigen.

In knapp zwei Monaten wissen wir hoffentlich mehr.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

13. Oktober 2021 um 16:51 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

13. Oktober 2021 um 18:21 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

13. Oktober 2021 um 19:24 Uhr
King Azrael

King Azrael

13. Oktober 2021 um 22:57 Uhr