Monster Hunter World: Capcoms erfolgreichster Titel - Nächster großer Meilenstein erreicht

Wie Capcom im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gab, handelt es sich bei "Monster Hunter World" mittlerweile um den erfolgreichsten Titel der Unternehmensgeschichte. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass das Action-Rollenspiel den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte.

Monster Hunter World: Capcoms erfolgreichster Titel – Nächster großer Meilenstein erreicht

"Monster Hunter World" ist Capcos erfolgreichster Titel überhaupt.

In den vergangenen Jahren bedachten uns die Verantwortlichen des japanischen Publishers Capcom in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Erfolgsmeldungen rund um das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“.

Wie das Unternehmen im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gab, schwang sich die Anfang 2018 zunächst für die PlayStation 4 sowie die Xbox One und zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC veröffentlichte Monsterhatz zum erfolgreichsten Titel der Unternehmensgeschichte auf. Weiter heißt es, dass „Monster Hunter World“ kürzlich den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte und sich weltweit mittlerweile mehr als 20 Millionen Mal verkaufte.

Auch Monster Hunter Rise auf Erfolgskurs

In den Zahlen inbegriffen sind sowohl die Verkaufszahlen des Hauptspiels als auch die Absätze der „Iceborne“-Erweiterung beziehungsweise der Master-Edition. „In den letzten Jahren hat es Capcom durch die Förderung des digitalen Vertriebs ermöglicht, langfristige, globale Verkäufe für seine wichtigsten Titel zu erzielen. Insbesondere mit der Veröffentlichung von Monster Hunter World im Januar 2018 konnte Capcom die Monster Hunter-Serie mit einem weltweit gleichzeitigen Start der Serie in Verbindung mit internationalen Werbeaktivitäten zu einem globalen Markenstatus entwickeln“, so Capcom.

Zum Thema: Capcom: Aktuelle Verkaufszahlen zu Monster Hunter, Resident Evil und mehr

Im weiteren Verlauf der Pressemitteilung wies Capcom darauf hin, dass sich auch das im Juni 2021 zeitexklusiv für Switch veröffentlichte „Monster Hunter Rise“ zu einem kommerziellen Erfolg entwickelte und bisher 7,5 Millionen Abnehmer fand.

Da im Januar 2022 eine Umsetzung für den PC folgt, dürfte das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange hier noch lange nicht erreicht sein.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

19. Oktober 2021 um 11:29 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

19. Oktober 2021 um 13:37 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

19. Oktober 2021 um 14:50 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

20. Oktober 2021 um 02:32 Uhr