Aeterna Noctis: Action-Trailer zum 2D-Metroidvania zeigt neue Waffen

"Aeterna Noctis" ist ein anspruchsvolles Medroidvania im 2D-Stil. Ein heute veröffentlichter Trailer stellt ein paar neue Waffen vor.

Aeterna Noctis: Action-Trailer zum 2D-Metroidvania zeigt neue Waffen
"Aeterna Noctis" hat einen weiteren Trailer erhalten.

Auf dem offiziellen Youtube-Kanal von PlayStation wurde ein Action-Trailer zum 2D-Platformer „Aeterna Noctis“ hochgeladen. Darin zu sehen sind ein paar neue Waffen, die im Gameplay-Trailer aus dem Mai nicht gezeigt wurden.

Wegen des handgezeichneten Designs kann der Metroidvania-Titel optisch definitiv überzeugen. Die Entwickler haben klassische Illustrationstechniken verwendet, um die Grafik des Spiels zu gestalten.

Laut der offiziellen Beschreibung zeichnet sich „Aeterna Noctis“ durch intensive Kämpfe und auf Geschicklichkeit basierende Jump ’n Run-Passagen aus. Von Beginn an wird das Spiel eine Herausforderung darstellen. Mit steigendem Spielfortschritt schaltet ihr neue Fähigkeiten frei, die zu einer anspruchsvolleren Steuerung führen.

Das Leveldesign wurde intuitiv gestaltet, weshalb die Steuerung voll ausgereizt werden kann. Metroidvania-typisch stehen euch immer mehrere Wege zur Auswahl, um in der Handlung voranzuschreiten. Die Hauptstory besitzt zwar einen vorgegebenen Weg, doch das Spieltempo bestimmt ihr selbst.

Related Posts

Der Soundtrack besteht aus 46 Musikstücken. Sobald das Spiel veröffentlicht wurde, werden die wichtigsten Lieder in abgewandelter Form als Piano-Kollektion veröffentlicht.

Erscheint zeitexklusiv

„Aeterna Noctis“ wird von dem Indie-Entwickler Aeternum Game Studios aus Spanien entwickelt. Der Release ist für den 15. Dezember dieses Jahres geplant. Weil der Titel von Sony Interactive Entertainment gefördert wird, erfolgt der Release vorerst nur für PS5 und PS4. Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch die Xbox Series X/S, die Nintendo Switch und der PC versorgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.