Haunted Chocolatier: Neues Spiel des "Stardew Valley"-Entwicklers angekündigt - Erster Trailer

ConcernedApe hat mit "Haunted Chocolatier" ein neues Spiel angekündigt. Der "Stardew Valley"-Entwickler versucht sich nach 10 Jahren an einem komplett neuen Spiel. Ein erster Trailer stellt den Titel bereits vor.

Haunted Chocolatier: Neues Spiel des „Stardew Valley“-Entwicklers angekündigt – Erster Trailer

Mit „Stardew Valley“ gelang Eric „ConcernedApe“ Barone der Durchbruch als Indie-Entwickler. Nun hat er seinen neuesten Titel namens „Haunted Chocolatier“ offiziell angekündigt. Da sich der Titel noch sehr früh in der Entwicklung befindet, hat Barone weder einen groben Erscheinungszeitraum noch unterstützte Plattformen genannt. Jedoch verriet er zumindest einige Details.

Die schaurig schreckliche Schokolade

In „Haunted Chocolatier“ werden die Spieler in die Rolle eines Chocolatiers schlüpfen, dessen Schokoladenfabrik in einem Spukhaus angesiedelt ist. Dazu schrieb ConcernedApe auf der offiziellen Seite: „Mit meinem nächsten Spiel wollte ich wunderlichere Möglichkeiten erkunden … Erfahrungen, die dich jenseits des Alltäglichen führen. Da kommt magische, verfluchte Geisterschokolade ins Spiel. Schokolade repräsentiert alles, was köstlich ist. Das Spukschloss repräsentiert die Anziehung des Unbekannten. Die Geister repräsentieren die Prägung der Vergangenheit. All diese Dinge sind wichtig.“

Allerdings soll man nicht die Sorge haben, dass sich hinter „Haunted Chocolate“ ein negatives Spiel versteckt. Stattdessen soll es ein sehr positives, aufbauendes und lebensbejahendes Spiel werden. „Wenn Stardew Valley hauptsächlich die Energie der Sonne kanalisiert hatte, dann kanalisiert Haunted Chocolatier die Energie des Mondes“, schrieb Barone.

Damit man bereits einen ersten Eindruck von „Haunted Chocolatier“ erhält, wurde auch ein erster Trailer bereitgestellt. Somit sollte man sich bereits auf den Verkauf von Geisterschokolade einstellen, wobei man einmal mehr eine Menge Zutaten sammelt und die Stadt kennenlernt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

22. Oktober 2021 um 12:20 Uhr