LittleBigPlanet 3: Bonus-Content aus den Vorgängern steht kostenlos bereit

Nach diversen Hacker-Angriffen wurden die Server von "LittleBigPlanet" und "LittleBigPlanet 2" bekanntermaßen vom Netz genommen. Wie bekannt gegeben wurde, können alle Bonus-Inhalte der ersten beiden Titel ab sofort kostenlos in "LittleBigPlanet 3" bezogen werden.

LittleBigPlanet 3: Bonus-Content aus den Vorgängern steht kostenlos bereit

"LittleBigPlanet 3": Die Bonus-Inhalte aus den Vorgängern fanden den Weg ins Spiel.

Im Laufe des Jahres wurden die Server der verschiedenen „LittleBigPlanet“-Ableger in regelmäßigen Abständen von Hackern attackiert und mitunter auch in die Knie gezwungen – vor allem mit DDoS-Attacken.

Eine Entwicklung, die im vergangenen Monat dazu führte, dass die Server von „LittleBigPlanet“, „LittleBigPlanet 2“ sowie der PlayStation Vita-Version endgültig vom Netz genommen wurden. Lediglich die Server von „LittleBigPlanet 3“ blieben am Netz. Wie bekannt gegeben wurde, erhalten die Spieler von „LittleBigPlanet 3“ mit sofortiger Wirkung die Möglichkeit, die diversen Bonus-Inhalte aus den Vorgängern kostenlos herunterzuladen.

Keine Angaben zur Zukunft der Marke

Um euch die besagten Inhalte zu sichern, müsst ihr lediglich den entsprechenden Menüpunkt aufsuchen und die entsprechenden Downloads anstoßen. Explizit hervorgehoben wird die Tatsache, dass die Bonus-Inhalte von allen „LittleBigPlanet 3“-Spielern kostenlos heruntergeladen werden können. Oder anders ausgedrückt: Ihr müsst die entsprechenden Inhalte seinerzeit nicht käuflich erworben haben.

Zum Thema: LittleBigPlanet: Online-Funktionen dauerhaft abgeschaltet – mit einer Ausnahme

Wie es nach den Problemen der vergangenen Monate mit der „LittleBigPlanet“-Marke weitergehen wird, steht aktuell noch in den Sternen. Zumindest die Server des von Sumo Digital entwickelten und Ende 2014 veröffentlichten dritten Konsolen-Ablegers scheinen weiter unterstützt zu werden.

„LittleBigPlanet 3“ erschien seinerzeit unter anderem für die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare