Kena Bridge of Spirits: Schon jetzt ein Erfolg - Entwicklungskosten eingespielt

Wie die Entwickler der Ember Labs bekannt gaben, können wir bei "Kena: Bridge of Spirits" schon jetzt von einem kommerziellen Erfolg sprechen. Konkrete Verkaufszahlen nannte das Studio zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass das Fantasy-Adventure seine Entwicklungskosten bereits wieder eingespielt hat.

Kena Bridge of Spirits: Schon jetzt ein Erfolg – Entwicklungskosten eingespielt
"Kena: Bridge of Spirits" verkauft sich über den Erwartungen.

Nach diversen Verschiebungen wurde das malerische Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ vor wenigen Wochen endlich für den PC, die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 veröffentlicht.

In einem kurzen Statement sprach Josh Grier, seines Zeichens Mitgründer des verantwortlichen Entwicklerstudios Ember Labs, über das bisherige kommerzielle Abschneiden des Titels. Ohne genauere Zahlen zu nennen, wies Grier darauf hin, dass sich „Kena: Bridge of Spirits“ bislang über den Erwartungen verkauft und seine Entwicklungskosten bereits wieder einspielen konnte. Entsprechend glücklich sind die Verantwortlichen der Ember Labs beziehungsweise von Sony Interactive Entertainment mit den bisherigen Verkaufszahlen.

Wohl kein direktes Sequel geplant

Wie es mit der Marke weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Zunächst einmal möchten die Entwickler der Ember Labs „Kena: Bridge of Spirits“ mit Updates und kleineren neuen Inhalten unterstützen. Darüber hinaus werden laut offiziellen Angaben Umsetzungen für andere Plattformen in Betracht gezogen. Konkrete Plattformen nannte das Indie-Studio hier zwar noch nicht, wir können aber wohl davon ausgehen, dass sich die Entwickler in erster Linie auf eine mögliche Portierung auf die Xbox-Systeme bezogen.

Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Entwickler ist wegen der Beliebtheit des Fotomodus überrascht

Mit einem direkten Sequel zu „Kena: Bridge of Spirits“ sollten wir laut den Verantwortlichen der Ember Labs eher nicht rechnen. Allerdings könnte sich das Studio vorstellen, die Geschichte des Abenteuers in anderen Medien wie Filmen, Comics oder Büchern weiterzuerzählen.

Gleichzeitig möchten die Ember Labs die mit „Kena: Bridge of Spirits“ gesammelten Erfahrungen nutzen und diese in kommende Projekte des Studios einfließen lassen.

Quelle: Bloomberg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

25. Oktober 2021 um 08:42 Uhr
oHoulohan87

oHoulohan87

25. Oktober 2021 um 09:17 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

25. Oktober 2021 um 09:52 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

25. Oktober 2021 um 11:23 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

25. Oktober 2021 um 12:27 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

25. Oktober 2021 um 15:56 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

25. Oktober 2021 um 16:15 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

25. Oktober 2021 um 19:33 Uhr
Siridean Sloan

Siridean Sloan

25. Oktober 2021 um 19:49 Uhr