Marvel’s Wolverine: Renommierter Autor für die Geschichte verantwortlich

Wie herausgefunden wurde, wird für die Geschichte des düsteren Superhelden-Abenteuers "Marvel's Wolverine" ein alter Bekannter verantwortlich sein. Die Rede ist von Walt D. Williams, der in der Vergangenheit unter anderem am Anti-Kriegs-Shooter "Spec-Ops: The Line" arbeitete.

Marvel’s Wolverine: Renommierter Autor für die Geschichte verantwortlich
"Marvel's Wolverine" erscheint frühestens 2023.

Wie Sony Interactive Entertainment im vergangenen Monat bekannt gab, arbeiten die Entwickler von Insomniac Games derzeit an gleich mehreren neuen Projekten.

Darunter befindet sich auch „Marvel’s Wolverine“, das allerdings nicht vor 2023 für die PlayStation 5 erscheinen wird. Entsprechend rar gesät sind handfeste Details. Wie entdeckt wurde, wird für die Geschichte von „Marvel’s Wolverine“ ein alter Bekannter verantwortlich sein. Die Rede ist vom Autoren Walt D. Williams, der in der Vergangenheit unter anderem für die Handlung des Anti-Kriegs-Shooters „Spec-Ops: The Line“ verantwortlich war und auch an diversen „Star Wars“-Produktionen wie „Squadrons“ als Autor mitwirkte.

Entwickler versprechen ein düsteres Abenteuer

Kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Marvel’s Wolverine“ wies Insomniac Games‘ Creative-Director Brian Horton darauf hin, dass wir es hier mit einem klassischen Triple-A-Titel zu tun haben, der einem „Spider-Man“ hinsichtlich des Umfangs und des Entwicklungsaufwandes in nichts nachstehen wird. Darüber hinaus wurde versprochen, dass das neue Abenteuer von Wolverine auf einen düsteren Grundton setzt und sich daher an ein erwachsenes Publikum richtet.

Zum Thema: Marvel’s Wolverine: Neues Superhelden-Spiel von Insomniac Games angekündigt

Gleichzeitig verfolgen die Entwickler von Insomniac Games laut eigenen Angaben das Ziel, den Charakter von Wolverine bestmöglich wiederzugeben und den Spielern eine spannende Erfahrung zu liefern. Wann mit weiteren Details oder gar den ersten Spielszenen zu rechnen ist, verriet das Studio bisher nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

25. Oktober 2021 um 10:34 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

25. Oktober 2021 um 12:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Oktober 2021 um 17:10 Uhr
Siridean Sloan

Siridean Sloan

25. Oktober 2021 um 18:44 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

25. Oktober 2021 um 22:33 Uhr