Call of Duty Vanguard: Dateigrößen sollen bis zu 50 Prozent kleiner als in den letzten Jahren ausfallen

Activision verspricht, dass die Dateigröße des kommenden First-Person-Shooters "Call of Duty: Vanguard" deutlich kleiner als in den letzten Jahren ausfallen wird. Eine genaue Angabe machte man jedoch nicht.

Call of Duty Vanguard: Dateigrößen sollen bis zu 50 Prozent kleiner als in den letzten Jahren ausfallen

Im letzten Jahr mussten sich Spieler auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC auf gewaltige Dateigrößen einstellen, wenn sie sich mit den „Call of Duty“-Spielen beschäftigen wollten. Zwischenzeitlich knackte „Call of Duty: Black Ops Cold War“ auf dem PC sogar die 200 GB-Marke, während Konsolenspieler mit über 150 GB rechnen mussten. Wenn man sich zusätzlich noch „Call of Duty: Warzone“ auf die Festplatte schaufelte, musste man für beide Spiele knapp 300 GB einplanen.

Kompakter als in den letzten Jahren

Mit „Call of Duty: Vanguard“ soll dies nicht noch einmal geschehen. Wie Activision in einem aktuellen Tweet mitteilte, wird die Installationsgröße des in Kürze erscheinenden Shooters „deutlich“ kleiner als bei früheren Ablegern der Reihe ausfallen. Durch eine neue „On-Demand-Texture-Streaming-Technologie“ kann man auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC bis zu 50 Prozent an Speicherplatz sparen.

Allerdings wollten die Verantwortlichen noch keine konkreten Zahlen zu den jeweiligen Installationsgrößen nennen, weshalb man noch abwarten muss, bis weitere Informationen auftauchen. Nichtsdestotrotz ist es positiv zu hören, dass die Entwickler endlich Hand angelegt haben, um die Dateigrößen deutlich zu reduzieren.

Auch interessant: Call of Duty Vanguard für PS5 – Details zu den DualSense-Features

„Call of Duty: Vanguard“ wird am 5. November 2021 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erscheinen. Zeitgleich wird auch die neue Pazifikkarte für „Call of Duty: Warzone“ veröffentlicht. Die in Entwicklung befindliche New-Gen-Version des Battle Royale-Shooters hat hingegen noch keinen Termin erhalten.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus Dezember 2021

Ankündigung steht bevor - PS5/PS4-Spiele geleakt

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

try.to.be.neutral

try.to.be.neutral

27. Oktober 2021 um 10:00 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

27. Oktober 2021 um 10:23 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

27. Oktober 2021 um 11:19 Uhr
egoshooterfreak

egoshooterfreak

27. Oktober 2021 um 11:38 Uhr