After the Fall: Termin und Teaser-Trailer zum PSVR-Shooter

Für PlayStation VR befindet sich ein weiterer Endzeit-Shooter im Anmarsch. "After the Fall" bekam einen Termin spendiert und zeigt sich in einem Teaser-Trailer.

After the Fall: Termin und Teaser-Trailer zum PSVR-Shooter
Es wird eisig, zumindest im Spiel.

Eigentlich sollte „After the Fall“ schon im vergangenen Sommer für VR-Systeme auf den Markt gebracht werden. Doch eine Verschiebung erforderte von den Interessenten deutlich mehr Geduld. Inzwischen steht der neue Termin fest. Angekündigt wurde er mit einem Teaser-Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.

Launch im Dezember

Am 9. Dezember 2021 wird „After the Fall“ erscheinen. Unterstützt werden ab diesem Tag die Virtual Reality-Systeme PlayStation VR und Oculus Quest 2 sowie PC-Headsets.

Den Entwicklern zufolge wurde „After the Fall“ von Grund auf für einen plattformübergreifenden VR-Rollout entwickelt. Euch erwarten ein plattformübergreifender Multiplayer-, eine 4-Spieler-Koop-Funktionalität und die Unterstützung verschiedener VR-Spielstile. Im Spielverlauf gilt es, das urbane Ödland rund um Los Angeles der 1980er Jahre zu erobern.

Zu den Features des VR-Shooters gehören:

  • Spieler können alleine oder mit Verbündeten losziehen und eine Kampagne in einer post-apokalyptischen VR-Welt erleben.
  • Im Spielverlauf müsst ihr entdecken, Nahrung suchen und in einer ungewohnten Welt überleben.
  • Gleichzeitig gilt es, wilde Horden zu überleben und taktische Kämpfe zu führen, bevor ihr euch den Boss-Gegnern stellt.
  • Im Spiel werden verschiedene Waffen gefertigt und verbessert. Hinzukommen zerstörerische Kräfte durch den Einsatz realer Körperbewegung.

Mehr zu „After the Fall“ halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit. Ebenfalls kann ein Blick auf die offizielle Webseite des Spiels euren Wissensdurst stillen. Nachfolgend der Release-Date-Teaser:

Video auf Youtube anschauen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.