eFootball 2022: Update 0.9.1 wurde verschoben - Neuer Termin

Das für kommende Woche geplante "eFootball 2022"-Update 0.9.1 wurde verschoben. Deutlich länger müsst ihr aber offenbar nicht warten.

eFootball 2022: Update 0.9.1 wurde verschoben – Neuer Termin

Der Launch von "eFootball 2022" war recht holprig.

Update: Das verschobene Update 0.9.1 hat einen neuen Termin erhalten. Erscheinen wird es am 5. November 2021 für Konsolen und PC. Mit der Aktualisierung werden einige Fehler behoben:

Meldung vom 24. Oktober 2021: Die „FIFA“-Reihe dominiert seit Jahren den Markt für Fußballspiele, was dem Kontrahenten aus dem Hause Konami wenig Raum ließ. Aufgeben wollte das japanische Unternehmen allerdings nicht und wählte in diesem Jahr einen neuen Ansatz. Der Name „PES“ wurde verworfen und zudem erfolgte die Markteinführung als Free-to-Play-Spiel.

Update verschoben

Der Schuss ging allerdings nach hinten los. Jahrelange „PES“-Fans sind verärgert und auch der Zustand von „eFootball 2022“, so der neue Name, ist alles andere als berauschend. Selbst auf Verbesserungen müssen die Spieler länger als befürchtet warten. Das vor einigen Wochen mit einem Termin angekündigte Update 0.9.1 wurde verschoben.

Bisherigen Planungen zufolge sollte das Update am 28. Oktober 2021 veröffentlicht werden. Aufgrund der Verschiebung müsst ihr euch bis November gedulden.

„Wir möchten alle Nutzer darüber informieren, dass wir uns entschieden haben, die Veröffentlichung der Version 0.9.1 auf Anfang November zu verschieben“, schreibt Konami. „Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass die zusätzliche Zeit es uns ermöglicht, das Spielerlebnis für alle unsere Nutzer zu verbessern.“

Verbesserungen sind dringend notwendig: Konami gab selbst zu, dass das Spiel unausgegoren herauskam. Zugleich versprach das Unternehmen, den Zeitplan für die Patches voranzutreiben, um „eFootball“ im Oktober zu reparieren. In Anbetracht der kolossalen Aufgabe, die vor Konami liegt, hat der Publisher letztendlich entschieden, dass die geplante Aktualisierung bis November auf sich warten lassen muss. Einen präzisen neuen Termin gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen zu eFootball 2022: 

Wie sich das Fußballspiel kommerziell schlägt, ist nicht bekannt. Doch den Steamcharts zufolge hat „eFootball 2022“ bereits mehr als 70 Prozent der Spieler verloren. Da es sich um einen Free-to-Play-Titel handelt, ist diese Zahl allerdings nur bedingt aussagekräftig und nicht mit einem Spiel vergleichbar, das voranging von Fans gekauft wird. Mehr zu „eFootball 2022“ ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus

Jahresmitgliedschaft für 39,99 Euro im Angebot - Nur noch heute!

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

24. Oktober 2021 um 16:36 Uhr
MetroStar1974

MetroStar1974

24. Oktober 2021 um 17:24 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

24. Oktober 2021 um 18:01 Uhr