Take-Two: Mehr als 60 Spiele geplant - Pandemie laut dem Publisher noch nicht überstanden

Im Rahmen des Geschäftsberichts zum abgelaufenen Quartal wies Take-Two Interactive darauf hin, dass das Unternehmen die COVID-19-Pandemie für nicht überstanden hält. Weiter heißt es, dass bis zum Jahr 2024 mehr als 60 Neuveröffentlichungen geplant sind.

Take-Two: Mehr als 60 Spiele geplant – Pandemie laut dem Publisher noch nicht überstanden
"Red Dead Redemption 2" wurde mehr als 39 Millionen Mal ausgeliefert.

In dieser Woche legte auch der US-Publisher Take-Two Interactive den Geschäftsbericht zum am 30. September 2021 zu Ende gegangenen zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021/2022 vor.

Wie aus dem Geschäftsbericht hervorgeht, gelang es dem Unternehmen, den Umsatz im direkten Vergleich mit dem Vorjahresquartal um knapp drei Prozent auf 741,32 Millionen Euro zu steigern. Auch wenn sich zumindest die internen Abläufe langsam aber sicher normalisieren, geht man bei Take-Two Interactive übrigens nicht davon aus, dass die COVID-19-Pandemie überstanden ist. Strauß Zelnick, der CEO des Publishers, kommentierte die aktuelle Situation wie folgt: „Ich würde nicht sagen, dass die Pandemie vorbei ist. Ich denke, das sehen wir bei den Arbeitsbedingungen noch nicht. […] Aber ich denke, dass wir uns der Normalität annähern.“

Über 60 Spiele bis 2024 geplant

Weiter lässt sich dem Geschäftsbericht entnehmen, dass Take-Two Interactive bis zum Ende des Geschäftsjahres 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) nicht weniger als 64 neue Spiele veröffentlichen möchte. Davon entfallen 20 auf den Mobile-Bereich, während das hauseigene Indie-Label Private Division sechs neue Spiele plant. Zudem ist von 23 Produktionen für das Core-Publikum, 4 „Mid Core“-Titeln und neun Neuauflagen zu bereits erhältlichen Titeln die Rede.

Zum Thema: GTA 5: Anhaltende Verkäufe lassen GTA 6 in weite Ferne rücken

Allerdings wies Take-Two Interactive in der entsprechenden Präsentation darauf hin, dass wir es hier lediglich mit einer Momentaufnahme zu tun haben. Denkbar wäre demnach, dass sich der eine oder andere Titel noch verschiebt oder dass es zu unvorhergesehenen Problemen kommt.

„Es ist wahrscheinlich, dass einige dieser Titel nicht bis zur Fertigstellung entwickelt werden oder sich verzögern. Zudem könnten wir weitere Titel zu unserer Pipeline hinzufügen“, hieß es abschließend.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

04. November 2021 um 11:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. November 2021 um 11:45 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

04. November 2021 um 14:01 Uhr