Rogue Games x Bloober Team: Multiplattform-Titel in Arbeit – ein "verrücktes, cooles Konzept"

Das Bloober Team arbeitet gemeinsam mit Rogue Games an einem noch unbekannten Projekt. Das verkündeten die beiden Unternehmen über eine Pressemitteilung.

Rogue Games x Bloober Team: Multiplattform-Titel in Arbeit – ein „verrücktes, cooles Konzept“
Das letzte Projekt vom Bloober Team war der Psycho-Horror "The Medium".

Der US-amerikanische Publisher Rogue Games und das polnische Entwicklerstudio Bloober Team schließen sich für ein gemeinsames Projekt zusammen. Die Rede ist von einem noch unbekannten Multiplattform-Spiel, das für die New-Gen-Konsolen und den PC erscheinen soll.

Während Rogue Games den Wenigsten von euch etwas sagen wird, sollte euch das Bloober Team bekannt vorkommen. Zuletzt haben sie das Horrorspiel „The Medium“ herausgebracht, das inzwischen auch für die PS5 verfügbar ist. Weitere bekannte Projekte sind „Observer“, „Blair Witch“ und die „Layers of Fear“-Reihe. Das Studio konzentriert sich auf angsteinflößende Psycho-Horror-Erfahrungen.

Bei Rogue Games sind erfahrene Branchenexperten am Werk, die einst für namhafte Publisher wie Sony Interactive Entertainment, Activision und Electronic Arts gearbeitet haben. Auch frühere Apple-Mitarbeiter sind hier untergekommen.

Der Geschäftsführer vom Bloober Team teilt zur Verkündung der Zusammenarbeit Folgendes mit: „Wir könnten nicht aufgeregter sein, mit Rogue an diesem unglaublichen Projekt zusammenzuarbeiten. Wir sind stolz darauf, Spiele zu entwickeln, die die Grenzen der Originalität und der Immersion verschieben, und wir freuen uns, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das unsere Vision teilt.“

Auch der CEO von Rogue Games verlor ein paar Worte: „Wir bewundern Bloobers düstere und wunderschöne Spiele schon seit Jahren, daher wussten wir sofort, dass sie das einzige Team sind, das diesem verrückten, coolen Konzept gerecht werden kann.“

Details folgen später

Aktuell sei  nicht der richtige Zeitpunkt, um erste Informationen zum Spiel zu nennen. Um ein originelles Spielerlebnis zu schaffen, werde schließlich ausreichend Zeit und Sorgfalt benötigt. Die Verantwortlichen freuen sich allerdings schon jetzt darauf, euch in Zukunft alle Details aufzählen zu können.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.