Fight Night: Nachfolger in der frühen Entwicklungsphase? Arbeiten sollen pausieren

Unbestätigten Berichten zufolge erteilten die Verantwortlichen von Electronic Arts einem neuen "Fight Night" grünes Licht. Da die Entwicklung des Nachfolgers pausiert wurde, sollten wir auf absehbare Zeit allerdings nicht mit dem Release rechnen, so die Quellen weiter.

Fight Night: Nachfolger in der frühen Entwicklungsphase? Arbeiten sollen pausieren
Arbeitet Electronic Arts an einem neuen "Fight Night"?

Im Laufe der Woche erreichte uns das Gerücht, dass sich die Entscheidungsträger des US-Publishers Electronic Arts dazu entschieden haben, der Rückkehr einer beliebten Marke den Weg zu ebnen.

Nachdem bisher nur spekuliert werden konnte, welche Marke im Detail gemeint ist, könnten die englischsprachigen Kollegen von Videogames Chronicle bereits mehr wissen. Wie das Magazin unter Berufung auf interne E-Mails von EA Kanada berichtet, erteilte Electronic Arts der Entwicklung eines neuen „Fight Night“-Titels grünes Licht. Der Haken an der Sache: Auf absehbare Zeit sollte nicht mit dem Release des Nachfolgers gerechnet werden.

EA Sports UFC im internen Fokus?

Stattdessen heißt es weiter, dass bei EA Kanada zunächst der kommende Ableger der „EA Sports UFC“-Reihe im Fokus der internen Bemühungen steht. Das neue „Fight Night“ hingegen soll sich erst in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden. Erschwerend komme hinzu, dass die Arbeiten am neuen „Fight Night“ aufgrund der Entwicklung von „EA Sports UFC“ aktuell ruhen und laut den Quellen erst nach der Veröffentlichung des kommenden „EA Sports UFC“-Titels Ende 2022 wieder aufgenommen werden sollen.

Zum Thema: Electronic Arts: Publisher wird eine „geliebte Marke“ zurückbringen – Gerücht

„Wir freuen uns sehr über UFC 5 und wir möchten den geteilten Fokus beseitigen, den mehrere Mitglieder unseres Führungsteams in der Vergangenheit hatten, während wir uns ausschließlich auf […] UFC 5 in einer hohen Qualität konzentrieren können“, zitierte Videogames Chronicle aus der vorliegenden E-Mail.

Electronic Arts wollte die Gerüchte um das neue „Fight Night“ bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IchMagKonsolen

IchMagKonsolen

10. November 2021 um 19:50 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

10. November 2021 um 22:04 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

11. November 2021 um 14:32 Uhr