Far Cry 7: Wird laut Jeff Grubb ein Live-Service-Game – genau wie AC Infinity

Nicht nur bei "Assassin's Creed Infinity", sondern auch beim nächsten "Far Cry"-Ableger müsst ihr euch auf ein Live-Service-Spiel einstellen. Darüber berichtet der Gaming-Redakteur Jeff Grubb.

Far Cry 7: Wird laut Jeff Grubb ein Live-Service-Game – genau wie AC Infinity
"Far Cry 6" war wohl der letzte Serien-Ableger seiner Art.

Beim nächsten „Far Cry“-Ableger schlägt Ubisoft anscheinend die gleiche Richtung wie bei „Assassin’s Creed Infinity“ ein. Davon möchte der bekannte Gaming-Reporter Jeff Grubb erfahren haben.

Leitender „Far Cry“-Entwickler verlässt Ubisoft

Grubb hat erfahren, dass Dan Hay zum 12. November – also morgen – Ubisoft verlassen wird. Dabei handelt es sich um den geschäftsführenden Produzenten und Kreativdirektor der „Far Cry“-Reihe. Laut Videospielpublisher möchte der Entwickler ein neues Kapitel in seiner Karriere angehen.

Damit ist nach insgesamt zehn Jahren Schluss. Dan Hay begann seine Tätigkeit bei Ubisoft im Jahr 2011 und hat seitdem an der Entwicklung von zahlreichen „Far Cry“-Ablegern mitgewirkt.

Schon im Juni berichteten wir, dass Ubisoft bei „Far Cry 7“ eine „radikal andere Richtung“ einschlagen wird. Dem Journalist Jason Schreier war zu Ohren gekommen, dass der nächste Teil sich von den Vorgängern stark abheben werde.

Bei der „Assassin’s Creed“-Reihe verfolgt Ubisoft die gleichen Pläne. Die Entwickler arbeiten an einem Live-Service-Game, das verschiedene Settings der Reihe miteinander verbinden soll. CEO Yves Guillemot spricht von einem „riesigen Spiel“, das viele Elemente aus früheren Ablegern enthalten wird. Im Laufe der Zeit werden dann immer wieder neue Einhalte eingeführt. Mit einem Free-2-Play-Titel ist jedoch nicht zu rechnen.

Related Posts

„Far Cry 6“ kam am 7. Oktober dieses Jahres auf den Markt und liefert vom Prinzip her die gleiche Spielerfahrung wie seine Vorgänger. Der nächste Ableger wird sich davon wohl spürbar abheben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jesse Pinkman

Jesse Pinkman

11. November 2021 um 23:52 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

12. November 2021 um 01:09 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

12. November 2021 um 06:14 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. November 2021 um 06:59 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

12. November 2021 um 09:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. November 2021 um 11:47 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

12. November 2021 um 12:44 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

12. November 2021 um 13:24 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

12. November 2021 um 14:26 Uhr