Beyond Good & Evil 2: Einstellung des Projekts nur eine Frage der Zeit? - Gerücht

In den letzten Monaten wurde es wieder ruhiger um das ambitionierte Action-Adventure "Beyond Good & Evil 2". Ein Insider möchte nun erfahren haben, dass es für das Projekt derzeit nicht allzu gut aussehen würde.

Beyond Good & Evil 2: Einstellung des Projekts nur eine Frage der Zeit? – Gerücht
"Beyond Good & Evil 2" soll unter anderem für die PS4 erscheinen.

Ubisofts heiß erwartetes Action-Adventure „Beyond Good & Evil 2“ kann bereits auf eine überaus bewegte Geschichte inklusive diverser Hochs und Tiefs zurückblicken. In der jüngeren Vergangenheit wurde es wieder ruhiger um den Titel und wenn wir neuen Gerüchten (via PlayStation Universe) glauben dürfen, scheint es nicht allzu gut um das Projekt bestellt zu sein.

Beyond Good & Evil 2: Ist der Titel ein „Skull & Bones 2.0“?

Gestern meldete sich der zumeist gut informierte Brancheninsider Tom Henderson auf Twitter zu Wort und ging in drei Posts auf das Ubisoft-Game ein. Darin führt er zunächst aus, die Entwicklung des Spiels würde gegenwärtig vor allem darunter leiden, dass eine „kreative Führung“ fehlen würde. Die Produktion befände sich in einer „Entwicklungskrise“, die sich seit dem Abgang von Michel Ancel, dem Schöpfer des Originals, verschlimmert habe.

Doch dies sei noch nicht die schlimmste Nachricht, die Henderson von seinen Quellen erfahren habe. Darüber hinaus soll „Beyond Good & Evil 2“ nicht mehr den Ansprüchen genügen können, die das Unternehmen an seine zukünftigen Titel stelle. Intern würde das Spiel deshalb bereits als ein „Skull & Bones 2.0“ bezeichnet und obwohl es noch nicht offiziell eingestellt worden sei, „glauben einige Entwickler, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das passiert.“

Wie Henderson abschließend ausführt, sei es schwierig für ihn gewesen, „diese Informationen zu bestätigen – deshalb fiel es mir schwer, einen Bericht zu veröffentlichen, aber ich hoffe, dass dies etwas Licht in die Sache mit dem Titel bringt“. Sollte jemand, der mit dem Projekt vertraut ist, weitere Details besitzen, könne er sich zudem beim Insider melden.

Zum Thema: Skull & Bones: Entwicklung ein weiteres Mal neugestartet?

Im Oktober 2020 bestätigte Ubisoft zuletzt, „Beyond Good & Evil 2“ würde weiterhin Fortschritte bei der Entwicklung machen. Nachdem das Unternehmen Mitte diesen Jahres verkündete, das Projekt sei nicht eingestellt worden, berichteten wir letzten Monat darüber, das Entwicklerstudio befände sich auf der Suche nach neuem Personal. Zu den aktuellen Gerüchten rund um das Spiel hat sich Ubisoft bisher noch nicht geäußert.

„Beyond Good & Evil 2“ befindet sich für PlayStation 4, Xbox One und den PC in Entwicklung.

Hofft ihr weiterhin auf eine Veröffentlichung von „Beyond Good & Evil 2“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

13. November 2021 um 09:23 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

13. November 2021 um 10:17 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

13. November 2021 um 11:05 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

13. November 2021 um 13:31 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

13. November 2021 um 13:48 Uhr
Roxas_XIII_13

Roxas_XIII_13

13. November 2021 um 17:44 Uhr