Dying Light 2: Eure Entscheidungen haben keinen Einfluss auf die Hauptgeschichte

In der Vergangenheit wurde mehrfach bestätigt, dass ihr mit euren Entscheidungen Einfluss auf die Spielwelt von "Dying Light 2" und das Schicksal ihrer Bewohner nehmen könnt. Wie die Entwickler von Techland im Interview mit "Play3.de" klarstellten, gilt dies jedoch nicht für die Hauptgeschichte.

Dying Light 2: Eure Entscheidungen haben keinen Einfluss auf die Hauptgeschichte

"Dying Light 2" erscheint Anfang 2022.

Im Rahmen eines Interviews hatten wir die Möglichkeit, ein paar Worte mit Adrian Ciszewski zu wechseln, der aktuell als Creative-Director an „Dying Light 2“ arbeitet.

Wie bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung bekannt gegeben wurde, werdet ihr im Nachfolger die Möglichkeit erhalten, mit euren Entscheidungen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Spielwelt und das Schicksal ihrer Bewohner zu nehmen. Wie Ciszewski klar stellte, gilt dies allerdings nicht für die Haupthandlung von „Dying Light 2“. Da euch diese mit einer emotionalen Erfahrung konfrontieren soll, werdet ihr den Ablauf der Hauptgeschichte nicht beeinflussen können.

Entwickler erzählen eine persönliche Geschichte

„Starten wir mit den Entscheidungen und Konsequenzen: Sie verändern nicht die Hauptgeschichte. Unsere Story ist sehr persönlich: Aiden sucht sein Schwester Mia. Es gibt eine enge Verbindung zu den Peacekeepers. Einige dieser Konsequenzen hängen mit den Nebenmissionen zusammen. Hier kommt eure Verbindung zu den Peacekeepers und den Survivors ins Spiel. An dieser Stelle findet ihr Nebenmissionen, Nebenschauplätze und auch weitere Konflikte – teils auch innerhalb der Gruppierungen selbst“, führte der Creative-Director hinter „Dying Light 2“ aus.

Zum Thema: Dying Light 2: So funktioniert die Spielwelt von Techlands Zombie-Abenteuer!

Besonders großen Wert legten die Entwickler von Techland laut Ciszewski auf die Tatsache, dass es in „Dying Light 2“ nicht nur schwarz und weiß gibt. Stattdessen verfolgt jeder der Bewohner der Spielwelt seine eigenen Ziele und Motive, die sich auf sein Handeln auswirken.

Weitere Details zu diesem Thema und das komplette Interview mit Techlands Adrian Ciszewski findet ihr am Sonntag bei uns auf „Play3.de“.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus Dezember 2021

Ankündigung steht bevor - PS5/PS4-Spiele geleakt

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

19. November 2021 um 18:02 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

19. November 2021 um 19:39 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

19. November 2021 um 23:11 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

20. November 2021 um 04:31 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

20. November 2021 um 09:51 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

20. November 2021 um 10:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. November 2021 um 10:59 Uhr