Marvel: Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Basierend auf dem Marvel-Universum wird an einem neuen Massively Multiplayer Online Game gearbeitet. Dahinter stecken die Verantwortlichen des MMOs "DC Universe Online", das im Jahr 2011 veröffentlicht wurde.

Marvel: Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Die Entwickler von "DC Universe Online" sind für das neue Projekt zuständig.

Durch eine Investorenkonferenz der schwedischen Holdinggesellschaft Enad Global 7 kam ans Licht, dass sich ein Marvel-MMO in Entwicklung befindet. Der zuständige Entwickler ist das Dimensional Ink Studio, das zur Daybreak Game Company gehört. Dieses Videospielunternehmen trat einst unter dem Namen Sony Online Entertainment in Erscheinung, wurde vom japanischen Konzern aber verkauft.

An einem Marvel-MMO wurde schon einmal gearbeitet

Die Daybreak Game Company und das Dimensional Ink Studio haben einst ein DC-MMO herausgebracht. Die Rede ist vom kostenlos spielbaren „DC Universe Online“, das im Januar 2011 für PS3 und PC veröffentlicht wurde. Und tatsächlich haben die genannten Firmen schon vor ein paar Jahren an einem Marvel-MMO gearbeitet, das aber laut inoffiziellen Details im Jahr 2018 eingestellt wurde.

Die Leitung übernimmt Jack Emmert, der vor längerer Zeit für das MMORPG „City of Heroes“ zuständig war. Außerdem leitet er nach wie vor das „DC Universe Online“-Team.

Es soll sich hierbei um ein langfristiges Projekt handeln. Anscheinend befindet sich der Titel noch in einem frühen Entwicklungsstadium, weshalb ihr den Release nicht vor dem Jahr 2023 erwarten solltet. Auch für welche Plattformen das Spiel entwickelt wird, ist nicht bekannt. Das oben erwähnte „DC Universe Online“ soll übrigens grafisch aufgewertet werden und in zwei Jahren den bisher größten Erweiterungsinhalt spendiert bekommen.

Related Posts

Aktuell befinden sich mit „Spider-Man 2“, „Wolverine“ und „Midnight Suns“ drei Marvel-Spiele in Entwicklung. Der letztgenannte Titel wurde Anfang des Monats in die zweite Jahreshälfte 2022 verschoben. Neben diesen Blockbuster-Titeln aus dem Hause Sony dürfen sich die Spieler also zusätzlich über ein Multiplayer-Projekt freuen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Ubisoft

Spieler kapieren nicht, welche Vorteile NFTs bringen

Microsoft

Strengere behördliche Prüfungen durch Activision Blizzard-Deal erwartet

Uncharted Legacy of Thieves Collection im Test

Die beste Version der zwei Action-Adventure-Hits

Resident Evil Village

Capcom nennt beeindruckende Verkaufszahl

Horizon Forbidden West

Die Hauptgeschichte soll in etwa so lang wie im Vorgänger sein

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

29. November 2021 um 18:11 Uhr
IchMagKonsolen

IchMagKonsolen

29. November 2021 um 18:36 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

29. November 2021 um 18:43 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

29. November 2021 um 19:44 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

29. November 2021 um 21:54 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. November 2021 um 02:42 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

30. November 2021 um 12:15 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. November 2021 um 12:37 Uhr